[ProSiebenSat.1 Media AG - 15.10.2013] Staffelbestwert! US-Sitcom The Big Bang Theory überzeugt am Mad Monday auf ProSieben
Unterföhring, 15. Oktober 2013: Mit Zahlen kennen sich die Nerds von The Big Bang Theory bestens aus: Am Montag erzielte die neue Folge der erfolgreichen US-Sitcom (21:15 Uhr) ihren Staffelbestwert mit hervorragenden 16,1 Prozent Marktanteil (Zielgruppe 14- bis 49-Jährige) auf ProSieben. Im Anschluss, um 22:10 Uhr, verfolgten starke 13,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer Joko
Klaas CIRCUS HALLIGALLI mit Buddy Matthias Schweighöfer. Um 23:15 Uhr punktete TV total mit guten 12,6 Prozent Marktanteil (ZG 14-49 J.).
In der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Zuschauer erreichte The Big Bang Theory sehr gute 23,5 Prozent Marktanteil. Auch CIRCUS HALLIGALLI überzeugte in dieser Zielgruppe mit 19,7 Prozent Marktanteil. TV total erzielte 18,0 Prozent Marktanteil (ZG 14-39 J.).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 15.10.2013 (vorläufig gewichtet: 14.10.2013)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment/Fiction
Nadja Ziegltrum
Tel. +49 [89] 9507-7281
Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Andrea Buchberger
Tel. +49 [89] 9507-1589
Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG

Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der führenden Medienhäuser in Europa. Wir erreichen mit unseren TV-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 41 Millionen TV-Haushalte. Werbefinanziertes Free-TV ist unser Kerngeschäft. Außerdem gehört neben einem starken Digital- und Ventures-Portfolio ein internationales Produktionsnetzwerk zu unserer Gruppe. Damit steht ProSiebenSat.1 auf einer breiten und stabilen Umsatz- und Ergebnisbasis.Unsere Free-TV-Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold sind komplementär aufgestellt und erreichen alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum. Mit unseren erfolgreichen Sendern und reichweitenstarken digitalen Angeboten sind wir der führende Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland.Unsere digitalen Aktivitäten reichen von Deutschlands größter Online-Videothek maxdome, der Online-Plattform MyVideo über die Online-Spiele von ProSiebenSat.1 Games bis zur SevenVentures GmbH, die über Media-Investments ein attraktives Beteiligungsportfolio aufbaut. Außerdem besitzen wir mit Starwatch ein unabhängiges Musiklabel.Über die Red Arrow Entertainment Group produzieren wir internationale TV-Programme und verkaufen sie an Fernsehsender weltweit. Red Arrow ist mit 18 Produktionsfirmen in neun Ländern vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Unterföhring bei München. Die ProSiebenSat.1 Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Konzern ist börsennotiert und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern.