Leitfaden "Konkurrenzanalyse in den Socialmedia" veröffentlicht.

Mitautor Marko Willnecker betont die Bedeutung der Konkurrenzanalyse in den Socialmedia.
Kurzfassung: Das Deutsche Competitive Intelligence Forum (dcif) hat den Leitfaden "Competitive Intelligence und Socialmedia" veröffentlicht. Mitautor Marko Willnecker unterstreicht die Bedeutung der Konkurrenzanalyse in den Socialmedia und nimmt im Blog von HAAK | OSD zu zentralen Aussagen des Dokuments Stellung.
[HAAK | online software development - 09.10.2013] Mit der Veröffentlichung des Leitfadens "Competitive Intelligence und Social Media" trägt der dcif der steigenden Bedeutung einer zielorientierten Analyse des Marktes und des Wettbewerbes in den Socialmedia Rechnung.

"Mit unserer Veröffentlichung helfen wir Entscheidern, einen Überblick zu gewinnen und Potential zu erkennen. Fachkräfte aus dem Bereich Socialmedia finden ganz konkrete Hinweise zur Gewinnung relevanter Informationen", so Marko Willnecker, einer der Autoren des Leitfadens.

Durch die Analyse können neue Informationen, z.B. über mögliche künftige Aktivitäten der Konkurrenzunternehmen, gewonnen werden. Dabei bieten sich Möglichkeiten sowohl für Unternehmen im Endkundengeschäft (B2C-Unternehmen) als auch für Unternehmen mit Geschäftskunden (B2B-Unternehmen).

"In unserem Leitfaden stellen wir grundsätzliche Anwendungsmöglichkeiten, frei verfügbare Software-Tools und zielgerichtete Prozesse dar. Damit beantworten wir vielfältige Fragen, mit denen sich Unternehmen aktuell konfrontiert sehen: Was plant der Wettbewerb? Wo im Web kann ich die für mich relevanten Informationen finden und wie können diese analysiert werden? Weiterhin wird darauf eingegangen, wie die gewonnenen Informationen ganz konkret Entscheidungsprozesse im Unternehmen unterstützen können?", so Marko Willnecker.

Der Leitfaden ist kostenfrei über die Webseite des dcif verfügbar:

Marko Willnecker, Projektleiter bei HAAK | online software development, geht im Blog von HAAK | osd auf weitere Fragestellungen ein.

Zum Autor des Leitfadens: Urheber des Leitfadens ist der Arbeitskreis "Socialmedia" des dcif. Das dcif ist ein Zusammenschluss von Markt- und Wettbewerbsforschern (Konkurrenzforschern) aus dem deutschsprachigen Raum. Der eingetragene Verein bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Experten und Praktikern aus unterschiedlichen Branchen. Marko Willnecker ist Mitglied im dcif und hat im Rahmen des Arbeitskreises an der Erstellung des Leitfadens mitgewirkt.
Weitere Informationen
HAAK | online software development
Online-Beratungshaus

HAAK | OSD verschafft seinen Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile - Wir bringen Ihre Ziele ins Netz!

Ihr direkter LInk zu unserem Blog:
http://www.online-software-development.de/de/blog
HAAK | online software development, Herr Michael Haak
Angl 1, 83115 Neubeuern, Deutschland
Tel.: 0049 8035 9509342; http://www.online-software-development.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Haak

HAAK | online software development
Angl 1
83115 Neubeuern
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049 8035 9509342
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/92447

https://www.prmaximus.de/pressefach/haak-online-software-development-pressefach.html
Die Pressemeldung "Leitfaden "Konkurrenzanalyse in den Socialmedia" veröffentlicht." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leitfaden "Konkurrenzanalyse in den Socialmedia" veröffentlicht." ist HAAK | online software development, vertreten durch Michael Haak.