27.09.2013 11:36 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von Welde

Badische Braumanufaktur Welde im Goldrausch

Höchste Auszeichnungen von DLG und Monde Selection
Kurzfassung: Die Badische Braumanufaktur Welde freut sich auch in diesem Jahr über die höchsten Auszeichnungen der Branche: Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erhält Welde den renommierten "Preis der Besten 2013 in Gold" für langjährige hervorragende Produktqualität. Damit würdigt die DLG Welde als Qualitätsführer unter den Lebensmittelherstellern, der sich seit über 15 Jahren mit seinen Produkten an den Qualitätsprüfungen der DLG beteiligt.
[Welde - 27.09.2013] Die Badische Braumanufaktur Welde freut sich auch in diesem Jahr über die höchsten Auszeichnungen der Branche: Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erhält Welde den renommierten "Preis der Besten 2013 in Gold" für langjährige hervorragende Produktqualität. Damit würdigt die DLG Welde als Qualitätsführer unter den Lebensmittelherstellern, der sich seit über 15 Jahren mit seinen Produkten an den Qualitätsprüfungen der DLG beteiligt.

Eine weitere Goldmedaille erhielt die Brauerei in Stockholm bei der internationalen Qualitätsauswahl "Monde Sélection 2013" für ihr Spitzenbier, das Welde No1 Premium Pils. Die wiederkehrende Auszeichnung des Bierklassikers aus dem Hause Welde bei dieser inoffiziellen Weltmeisterschaft in Sachen Qualität bestätigt, dass es der Gerstensaft aus der tanzenden Flasche mit den weltweit besten Bieren aufnehmen kann.

Der stolze Weldechef Dr. Hans Spielmann kommentiert die Auszeichnungen: "Die DLG prämiert nicht nur eines unserer Biere sondern unsere Gesamtleistung über einen langen Zeitraum. Dazu braucht es eine ganzheitliche Bierphilosophie, und die haben wir." Welde setzt laut Spielmann voll auf regionale Grundprodukte und das Wasser aus dem eigenen WeldeTiefbrunnen, das Mineralwasser-Qualität aufweist. "Nur mit den besten Rohstoffen und dem besten Team lässt sich gleichbleibend beste Qualität erzielen", so Spielmann weiter. Zur Goldmedaille bei der Monde Selection sagt der Weldechef: "Es spricht für die Klasse unseres Bieres, dass es auch im internationalen Vergleich punkten kann. Die Prüfungsmaßstäbe sind sehr hart, und daher ist eine Auszeichnung bei der Qualitätsweltmeisterschaft ein ganz besonderes Prädikat".

Welde No1 Premium Pils und alle anderen WeldeProdukte sind im Handel in der Metropolregion Rhein-Neckar, in ausgesuchten Gastronomiebetrieben und über den Welde Onlineshop auf www.welde.de erhältlich.
Weitere Informationen
Welde
Welde ist eine Familien- und Kulturbrauerei, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für Braukunst, Bierkult und Genuss steht. Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges, genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis, das große WeldeFest und die WeldeGirls untermauert. Neben der von Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1 Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in Deutschland) produziert Welde WeldeEX und diverse Weizenbiere, Sportlerweizen (alkoholfrei), Fassbrause und Radler sowie die Trend-Mixgetränke LEMON (LemonRadler) und WeizenGrape (Hefeweizen Grapefruit).
Welde, Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 062217263388; http://www.agentur-feuerstein.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing

Welde
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
062217263388
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/91818

https://www.prmaximus.de/pressefach/welde-pressefach.html
Die Pressemeldung "Badische Braumanufaktur Welde im Goldrausch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Badische Braumanufaktur Welde im Goldrausch" ist Welde, vertreten durch Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing.