05.09.2013 17:10 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Steuerkanzlei

Steuern Österreich

Steuern in Österreich sind ein aktuelles Thema!
Kurzfassung: (NL/9487742921) Österreich war über lange Zeit für deutsche Steuerzahler eine Art Steueroase, aber das hat sich jetzt gewaltig geändert. Daran, auch Steuern in Österreich zu bezahlen, müssen sich viele Sparer und Anleger erst gewöhnen, die sich bisher hinter der Verschwiegenheit der Banken in Österreich verstecken konnten.

Steuern Österreich Deutscher Steuerberater für deutsch-österreichische Steuerprobleme !
[Steuerkanzlei - 05.09.2013] (NL/9487742921) Österreich war über lange Zeit für deutsche Steuerzahler eine Art Steueroase, aber das hat sich jetzt gewaltig geändert. Daran, auch Steuern in Österreich zu bezahlen, müssen sich viele Sparer und Anleger erst gewöhnen, die sich bisher hinter der Verschwiegenheit der Banken in Österreich verstecken konnten.

Nach der Vereinbarung zwischen Deutschland und Österreich über einen Informationsaustausch hat sich die Situation grundlegend verändert. Die Änderung betrifft die Besteuerung von Vermögen in Österreich, aber auch die Rentenbesteuerung in Österreich ist für viele Rentner, die ihren Wohnsitz in Österreich haben, eine Neuigkeit. Wer ein dickes Sparkonto in Österreich hat, kann das Bargeld abheben und damit problemlos über die Grenze fahren. In Österreich gibt es noch keine Meldepflicht für Barauszahlungen. Einige Sparer und Anleger haben wegen der Steuer in Österreich schon ihr Geld abgehoben und sind mit einem Geldkoffer ohne Risiko über die Grenze nach Deutschland gefahren. Der Geldtransport von Österreich nach Deutschland ist auf jeden Fall einfacher, als das aus der Schweiz der Fall ist. Eine Meldepflicht für über die Grenze gebrachte Geldbeträge gibt es in der EU (im Gegensatz zum Geldtransport aus der Schweiz) nicht, also machen sich deutsche Staatsbürger damit auch nicht strafbar.
Steuer in Österreich hat die Bargeldeinfuhr nach Deutschland verstärkt!
Einige Steuerpflichtige haben schon wegen der Steuer in Österreich den Geldkoffer gepackt und das Geld in Deutschland in einen Safe oder ein Bankschließfach gebracht. Eine andere Möglichkeit, als das Geld für den Lebensunterhalt nach und nach bar zu verbrauchen, ist auch nicht möglich, denn größere Bareinzahlungen sind in Deutschland nicht möglich ohne einen Nachweis über die Herkunft des Geldes zu haben. Eine Geldanlage bei einer Bank oder Sparkasse in Wertpapieren scheidet aus diesem Grund auch aus, weil man Aktien, Anleihen oder andere Wertpapiere üblicherweise nicht in bar bezahlt.

www.prmaximus.de/88224/deutscher-steuerberater-fuer-deutsch-oesterreichische-steuerprobleme.html

Das österreichische Steuerrecht unterscheidet sich vom deutschen Steuerrecht - fachkundiger Rat ist hier immens wichtig, zumal oft das österreichische und das deutsche Finanzamt bedient werden müssen.

Der deutsche Steuerberater Steffen Reum und sein Team sind die Experten schon seit mehreren Jahren in diesem speziellen Besteuerungsbereich. Grundlage stellt das Doppelbesteuerungsabkommen mit Österreich und das österreichische und deutsche Einkommensteuergesetz dar.

www.oesterreichische-steuererklaerung.de

Nicht verzagen: Fragen Sie uns als Steuerexperten, wenn wir auch Ihnen helfen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei solcherart Steuerproblemen wird angeboten :

- Kostenlose Fallanalyse/kostenlose Erstberatung
- Soforthilfe deutschlandweit/österreichweit
- Bearbeitung ausschließlich durch Experten aus der Steuerkanzlei
- Erstellung von Einspruch/Berufung, Aussetzung der Vollziehung
- deutsche und österreichische Steuererklärungen kombiniert 2008 - 2012

WIR HELFEN DEUTSCHLANDWEIT !!!

Weitere Informationen sowie aktuelle Fall-Beispiele finden Sie auch auf unserer neuen Webseite.

www.oesterreichische-steuererklaerung.eu

Steuererstattungen aus Österreich für deutsche Arbeitnehmer rückwirkend bis 2008 möglich !

Die deutsche Steuerkanzlei Steffen Reum mit Schwerpunkt im nationalen und internationalen Steuerrecht bezüglich Deutschland/Österreich leistet deutschlandweite Soforthilfe
Steuerkanzlei
Steuerkanzlei, Herr Steuerberater Steffen Reum