3M überträgt Fertigung von sonus Otoplastiken an InEar

Kooperation mit Hersteller von individuell angepasstem Gehörschutz
Kurzfassung: Der Experte für individuell angepasste Gehörschutz-Lösungen InEar hat zum 1. Juli 2013 die Herstellung der von 3M entwickelten sonus Otoplastiken übernommen. Für den Vertrieb der Produkte zeichnet nach wie vor 3M verantwortlich. Dank der Kooperation der beiden Unternehmen ist die Marke sonus ab sofort mit einem neuen, erweiterten Sortiment am Markt.
3M überträgt Fertigung von  sonus Otoplastiken an InEar Sonus Otoplastiken: Die InEar GmbH & Co. KG hat von 3M die Markenrechte für sonus Otoplastiken übernommen.
[3M Deutschland GmbH - 08.08.2013] Mit Abschluss der Kooperationsvereinbarung hat 3M auch seine Rechte an der Marke sonus an die InEar GmbH & Co. KG übergeben, bleibt aber exklusiver Vertriebspartner der Produkte. "Von dieser Entscheidung profitieren vor allem unsere Kunden, die ab sofort aus einem breiteren Produktsortiment wählen können", so Markus Schmitz, 3M Verkaufs- und Marketingleiter für den Bereich Personal Safety. So wurde in den letzten Monaten ein neues sonus Portfolio entwickelt, das seinen Kunden maximale Flexibilität ermöglicht. Neben der Herstellung der Produkte übernimmt InEar auch die Gehörgangsabformung sowie die regelmäßigen Funktionskontrollen.

Neues sonus Portfolio mit drei Paketen
Das erweiterte Portfolio umfasst drei unterschiedlich umfangreiche Leistungspakete. Während das Standard-Paket lediglich ein Einstiegsmodell mit einem Filter beinhaltet, erhält der Kunde beim Komfort-Paket mit dem sonus Classic II das aktuelle Nachfolgemodell des sonus Classic in hart oder weich und insgesamt drei Filtern. Beim Premium-Paket hat der Kunde die Wahl zwischen vollconcha oder halbconcha sowie harten oder weichen Otoplastiken. Diese sind nicht nur mit 5 verschiedenen Filtern, sondern auch in 10 unterschiedlichen Farben erhältlich. Darüber hinaus können alle Otoplastiken mit dem jeweiligen Firmenlogo versehen werden.

Individuelle Hörsysteme für vielfältige Anwendungen
Die InEar GmbH & Co. KG mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt ist Hersteller von individuellen Gehörschutz- und Kommunikationssystemen. Insgesamt 36 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben neben individuellem Gehörschutz für den Arbeitsschutz auch Gehörschutzsysteme für Musiker, Schlafschutz-Produkte oder Kommunikationssysteme für den Motorsport. "Wir freuen uns sehr, eine starke Marke wie sonus ab sofort zu unserem Portfolio zählen zu können. Mit der erweiterten Produktpalette hoffen wir, die Bedürfnisse der Kunden zukünftig noch besser erfüllen zu können", so Andreas Schmitt, Geschäftsführer von InEar.

Zeichen mit Leerzeichen: 2.333

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Frau Christiane Bauch
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland