Commend sponsert Autos für Fahrgemeinschaften - im Tank: Erdgas

Ab sofort kommen Mitarbeiter umweltbewusst ans Ziel
Kurzfassung: Das Salzburger High-Tech Unternehmen bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit kurzer Zeit ein ganz besonderes Service: Zwei geförderte Erdgas-Autos bringen tagtäglich zwei Fahrgemeinschaften sicher zur Arbeit bzw. wieder zurück nach Hause - umweltbewusst und nachhaltig.
Commend sponsert Autos für Fahrgemeinschaften - im Tank: Erdgas Commend sponsert Autos für Fahrgemeinschaften – im Tank: Erdgas
[Commend International GmbH - 05.08.2013] Das Salzburger High-Tech Unternehmen bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit kurzer Zeit ein ganz besonderes Service: Zwei geförderte Erdgas-Autos bringen tagtäglich zwei Fahrgemeinschaften sicher zur Arbeit bzw. wieder zurück nach Hause - umweltbewusst und nachhaltig.

Auch in Salzburg ist die "stille Revolution" der Elektro- und Erdgas-Autos spürbar, fügen sich die leisen Hightech-Flitzer immer mehr ins Straßenbild. Zwei der erdgasbetriebenen Sorte rollen klimaschutzbewusst im Dienst von Hightech-Spezialist und Intercom-Weltmarktführer Commend International zu und vom Hauptsitz im Salzburger Stadtteil Liefering.
Die beiden geförderten Erdgas-Autos stehen prinzipiell allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung, dienen vor allem aber den zwei Fahrgemeinschaften, welche mittlerweile 10-12 Kolleginnen und Kollegen frühmorgens pünktlich ins Büro und Abends in den verdienten Feierabend chauffieren. Ein Service, den die wachsende "Fahrpool-Gemeinde" sehr zu schätzen weiß. "Um alle unterzubringen und weitere Gebiete abdecken zu können prüfen wir bereits die Organisation einer dritten Fahrgemeinschaft bzw. die Anschaffung eines weiteren Erdgas-Autos" freut sich Roland Eichberger, zuständig für den Bereich Personalentwicklung und Training bei Commend International.

Neben den Spezialistinnen und Spezialisten bei Commend freut sich auch die Um- und Nachwelt: "Durch die Reduktion der täglich bis zu 24 individuellen Autofahrten auf 4 sparen wir jährlich ca. 147.000 Autokilometer" so Mario Urban, Förderungsmanager bei Commend. Im Sinne eines aktiven Umweltschutzes bedeutet das im Detail: Einsparung von ca. 24 Tonnen CO2 pro Jahr sowie eine NOx-Reduktion von ca. 78 kg und eine Partikel-Reduktion von ca. 4,85 kg.
Gefördert wird diese Maßnahme im Rahmen der Initiative klima:aktiv mobil für Klima-schutzmaßnahmen im Verkehrsbereich. Ziel dieses Programms ist es, möglichst viele Betriebe, öffentliche Verwaltungen und Bauträger zur Umsetzung eines Mobilitätsmanagements zur Treibhausgasreduktion und Transportrationalisierung zu motivieren.

Commend International

Spannende Hightech rund um Kommunikations-Terminals und Leitstände für Sprach-, Bild- und Datenübertragung - darum dreht sich alles bei Commend International: Hard- und Software, die im Alltag für Information und Sicherheit sorgt, im entscheidenden Moment aber auch Leben rettet.
Mitgestalter und Mitdenker sind stets gefragt und stehen beim Innovations- und Weltmarktführer hoch im Kurs: Am Stammsitz in Salzburg, gleichzeitig weltweites Zentrum für Forschung- und Entwicklung, arbeiten über 155 angehende wie auch erfahrene SpezialistInnen an den spannenden Herausforderungen rund um die Entwicklung, Produktion, Prüfung und Vermarktung von ‚state-of-the-art‘ Intercom Lösungen.
Die weltweit über 400 MitarbeiterInnen an 15 Standorten verbindet vor allem eines: Spaß daran zu haben, das Gute zum Besten zu machen.

Aktuelle Job- und Karrieremöglichkeiten sowie interessante Einblicke hinter die Kulissen finden Sie auf unserem Karriere Blog http://commendcareer.wordpress.com.

Kontakt für Karriere/HR:
Roland Eichberger
Leiter Training & Personalentwicklung
r.eichberger@commend.com
Commend International GmbH
Zum Schutz von Menschen, Gebäuden und Werten braucht es hochintegrierte Intercom-Systeme, die zu 100 Prozent sicher sind. Als Technologie- und Marktführer im Bereich professioneller Intercom-Lösungen ist Commend weltweit ein gesuchter Lösungsabieter für Industrie und Gewerbe, Flughäfen, öffentliche Verkehrseinrichtungen, Parkgaragen, Krankenhäuser und den Strafvollzug. High-Tech Funktionen wie dynamische Hintergrundgeräusch-Unterdrückung, OpenDuplex®, Audio-Monitoring oder Lautsprecher-Mikrofon Überwachung sowie globale Vernetzbarkeit der IP-Intercom Lösungen machen Commend für Nutzer und Betreiber zu einem wichtigen Unterstützer ihres Geschäftserfolgs.
Commend International GmbH, Herr Jörg Weisser
Saalachstraße 51, 5020 Salzburg, Österreich