Perfekte Schleifberatung im Film

3M ist Premiumpartner bei DVS-TV
Kurzfassung: Aktuelle Nachrichten aus Industrie und Handwerk sowie aus Bildung und Forschung bietet der Internet-Fernsehsender DVS-TV (www.dvstv.de) seiner Zielgruppe in den Branchen Fügen, Trennen und Beschichten. Der 3M Geschäftsbereich Schleif- und Poliersysteme ist ein neuer Premiumpartner des Senders.
Perfekte Schleifberatung im Film Auch beim jüngsten Anwendungstraining für Kunden in unserem Technical Center in Neuss war der Internet-Fernsehsender zu Gast.
[3M Deutschland GmbH - 05.08.2013] Auf Sendung ist DVS-TV bereits seit 2009. Dahinter stehen die DVS Media GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Verbands für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) und die KNM Krammer Neue Medien GmbH. Neben wöchentlich wechselnden Nachrichtensendungen bietet die Internetplattform Filmbeiträge über Unternehmen, Produkte oder technische Entwicklungen, darüber hinaus auch Interviews mit Experten.

Ein aktuelles Beispiel dafür ist ein Interview mit dem technischen Verkaufsspezialisten Thomas Hillebrandt zur innovativen 3M Cubitron II Schleiftechnologie. Im Bereich Technik berichtet DVS-TV über den Einsatz dieser Schleifmittel im Rahmen der Schweißfachmann-Fortbildung der Handwerkskammer Düsseldorf. Eine Reportage zeigt der Sender über einen Besuch am Stand von 3M auf der Messe Euroblech. Ganz aktuell ist der neue Praxistipp zur "Schweißnahtbearbeitung durch Schleifen". Dabei wurde der Einsatz von Cubitron II Schleifmitteln bei Saage Treppenbau in Nettetal gefilmt.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.276

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://presse.3mdeutschland.de/industrie-handwerk/PM_2013-07-30_090911
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Herr Manfred Kremer
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland