01.08.2013 12:14 Uhr in Medien & Presse von HorseDream

Kurzfassung: Zum ersten Mal in den USA: 9. EAHAE Jahreskonferenz vom 26.-29. September 2013 In Ohio.Nach acht erfolgreichen Jahreskonferenzen in Europa findet die Konferenz der European Association for Horse Assis ...
[HorseDream - 01.08.2013] Zum ersten Mal in den USA: 9. EAHAE Jahreskonferenz vom 26.-29. September 2013 In Ohio.

Nach acht erfolgreichen Jahreskonferenzen in Europa findet die Konferenz der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE International) nun zum ersten Mal in den USA statt.
Das Motto der Veranstaltung lautet 'Business as a Force for Good.' Es treten namhafte Trainerinnen und Trainer aus der pferdegestützten Führungskräfte- und Personalentwicklung auf, darunter David Harris und Jude Jennison (England), Barbara Rector, June Gunter und Linda Kohanov (USA), Juan Bernado Bermeo (Ecuador), Stéphane Wattine (Frankreich), Agata Wiatrowska (Polen) und Gerhard Krebs (Deutschland). Auf Panel-Diskussionen berichten Unternehmer von ihren persönlichen Erfahrungen mit pferdegestützten Teamtrainings und Wissenschaftlerinnen stellen ihre neuesten Forschungsergebnisse vor.
Ein Höhepunkt ist der Vortrag von Dr. Diana Bilimoria von der Case Western Reserve University Weatherhead School of Management zum Thema 'Inclusive Leadership'.
Vor der Konferenz wird vom 24.-26. September ein Workshop zum Thema 'Coaching mit Pferden' veranstaltet und nach der Konferenz ein 5-tägiger Trainer-Zertifizierungslehrgang. Anmeldeschluss ist der 31. August 2013.
Die Anmeldung erfolgt am besten über die Internetseite der EAHAE, auf der man auch das Konferenz-Programm und Kurzbiographien der Präsentatoren findet.
Die praktische Arbeit mit den Pferden findet bei Jackie Lowe Stevenson (Spirit of Leadeship) auf der Pebble Ledge Ranch, Novelty bei Cleveland, statt. Sie ist die Hauptorganisatorin der Konferenz und veranstaltet am Montag, den 30. September einen Workshop zum Thema 'Entering the Culture of Horse and Herd and Appreciative Inquiry'.
Für Interessierte aus Europa ist insbesondere die Kombination von Konferenzteilnahme und einem der Workshops sinnvoll, da die Preise nicht wie sonst üblich in Euro sondern in US-Dollar ausgeschrieben sind. Die Teilnahme kostet je nach gebuchtem Paket 550,00 bis 7.500,00 US-Dollar.
Die EAHAE wurde 2004 in Europa gegründet und hat inzwischen mehr als 250 Trainerinnen und Trainer auf allen Kontinenten als Mitglieder. Pferdeunterstütztes Führungs- und Teamtraining wird von immer mehr Unternehmen als sinnvolle Ergänzung der Personalentwicklung wahrgenommen. Der Nachsatz zum Konferenzmotto lautet deshalb: 'Let The Horse Be With You'.

Gerhard J. Krebs
Präsident der EAHAE und
geschäftsführender Gesellschafter der
G
K HorseDream GmbH
Ahornallee 11
D-18236 Kröpelin
Telefon: 038292 820994
E-Mail: office@eahae.org
Internet: www.eahae.org
HorseDream
Spezialisierung auf Führungs- und Teamtrainings mit Pferden als Medium. Gründung der Firma 1996 in Immenstaad am Bodensee. Seit Oktober 2008 auf Gut Klein Nienhagen in der Nähe der Ostseebäder Heiligendamm, Kühlungsborn und Rerik. 2004 Gründung der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE). Mitglied der Equine Guided Education Association (EGEA).
HorseDream,
, 18236 Kröpelin, Deutschland