7. EAHAE Jahreskonferenz vom 6.-9. September 2011 in Reinbek bei Hamburg.

• Pressemitteilung der Firma HorseDream, 23.08.2011
Pressemitteilung vom: 23.08.2011 von der Firma HorseDream aus Kröpelin

Kurzfassung: Anmeldeschluss 31. August. (Kröpelin, 23.08.2011) Auf Gut Schönau im Sachsenwald bei Hamburg findet die siebte Jahreskonferenz der European Association for Horse Assisted Education statt. Die EAHAE wurde 2004 gegründet und hat heute 220 ...

[HorseDream - 23.08.2011] 7. EAHAE Jahreskonferenz vom 6.-9. September 2011 in Reinbek bei Hamburg.

Anmeldeschluss 31. August.

(Kröpelin, 23.08.2011) Auf Gut Schönau im Sachsenwald bei Hamburg findet die siebte Jahreskonferenz der European Association for Horse Assisted Education statt. Die EAHAE wurde 2004 gegründet und hat heute 220 Trainerinnen und Trainer auf allen Kontinenten als Mitglieder.

Alle arbeiten mit Pferden in Managementseminaren um Führungskompetenzen, Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Das Pferd steht dabei als Medium, Katalysator, Spiegel und Feedbackgeber im Mittelpunkt des Lernprozesses.

Im zurückliegenden Jahr fand eine Konsolidierung der Mitgliedschaft im Rahmen einer Weiterqualifizierung statt. Inzwischen tragen 80 % das Gütesiegel "Qualified EAHAE Member". Ein weiterer Schwerpunkt der Organisation war die wissenschaftliche Evaluierung der pferdegestützten Seminarkonzepte. Während der Konferenz wird der aktuelle Forschungsstand in Deutschland auf Basis von mehr als 20 wissenschaftlichen Abschlussarbeiten vorgestellt.

Weitere Konferenzbeiträge kommen aus England, Mexico, den Niederlanden, Polen Schweden und der Schweiz. Eine Großgruppendiskussion, gestaltet als "World Café", befasst sich mit den 10 wichtigsten Themen der pferdegestützten Seminararbeit.

Donnerstag, der 8. September, ist als Tag zum ausführlichen Kennenlernen pferdegestützter Seminare auch für Nichtmitglieder geöffnet. Keynote-Speaker ist Dr.Dr. Fritz Hendrich, Managementberater und Autor der Bücher "Die vier Energien der Führung" und "Horse Sense". Die Teilnahme kostet 226,10 Euro inkl. MwSt. Anmeldeschluss ist der 31. August.

Vor und nach der Konferenz finden Workshops und Seminare statt, die ebenfalls von Nichtmitgliedern besucht werden können. Das gesamte Seminarprogramm findet man auf der EAHAE-Seite im Internet.

Die Konferenz wird auf Englisch gehalten und steht unter dem Motto "Equine AHA! Experience: Welcome to a New World of Learning". Veranstalter sind die drei deutschen Trainingsunternehmen G
K HorseDream GmbH, Die Pferdeakademie und Zentaurus Hamburg.

Gerhard J. Krebs
European Association for Horse Assisted Education (EAHAE)
Gut Klein Nienhagen, Ahornallee 11, D-18236 Kröpelin

Telefon: 038292 820994
Telefax: 038292 820995
E-Mail: office@eahae.org
Internat: www.eahae.org

Über HorseDream:
Spezialisierung auf Führungs- und Teamtrainings mit Pferden als Medium. Gründung der Firma 1996 in Immenstaad am Bodensee. Seit Oktober 2008 auf Gut Klein Nienhagen in der Nähe der Ostseebäder Heiligendamm, Kühlungsborn und Rerik. 2004 Gründung der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE). Mitglied der Equine Guided Education Association (EGEA).

Firmenkontakt:
Gerhard J. Krebs
European Association for Horse Assisted Education (EAHAE)
Gut Klein Nienhagen, Ahornallee 11, D-18236 Kröpelin

Telefon: 038292 820994
Telefax: 038292 820995
E-Mail: office@eahae.org
Internat: www.eahae.org

Die Pressemeldung "7. EAHAE Jahreskonferenz vom 6.-9. September 2011 in Reinbek bei Hamburg." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "7. EAHAE Jahreskonferenz vom 6.-9. September 2011 in Reinbek bei Hamburg." ist HorseDream.