Reif für die Wäsche: Der segmentierte 3M Scotchlite Silber Transferfilm 5530

Neuer Transferfilm für die Berufs- und Schutzkleidung
Kurzfassung: Retroreflektierende Materialien kommen nicht mehr nur auf Outdoorkleidung zum Einsatz, sondern haben längst Einzug in den Markt für Berufs- und Schutzkleidung gehalten. Für beide Anwendungen eröffnet der segmentierte 3M Scotchlite Transferfilm 5530 neue Anwendungsmöglichkeiten.
Reif für die Wäsche: Der segmentierte 3M Scotchlite Silber Transferfilm 5530 Der 3M Scotchlite Transferfilm 5530 ist tauglich für die Industriewäsche und daher auch für den Einsatz auf stark beanspruchten Textilien geeignet.
[3M Deutschland GmbH - 24.07.2013] Der 3M Scotchlite Transferfilm 5530 ist ein atmungsaktives, flexibles Reflexmaterial, das bei Anstrahlen hell-weiß aufleuchtet. Es besteht aus einzelnen Segmenten, die auf einem Liner aufgebracht sind, und sich so ganz leicht applizieren lassen. Im Unterschied zu herkömmlichen Transferfilmen ist das segmentierte Produkt der Marke Scotchlite tauglich für die Industriewäsche und daher auch für den Einsatz auf stark beanspruchten Textilien geeignet. So ist es ideal für den Einsatz auf Warnshirts oder als Nachrüstung für klassische T-Shirts, die bei Nacht oder Dämmerung sichtbar sein sollen.

Hoher Tragekomfort durch Elastizität
Wie alle 3M Scotchlite Reflexmaterialien überzeugt auch der segmentierte Scotchlite Transferfilm 5530 durch konstante Retroreflektion und übertrifft die höchste Leistungsstufe der in der EN 471 (Stufe 2) und zukünftig auch der ISO 20471 geforderten Rückstrahlwerte.
Entwickelt für die Industriewäsche bietet er zudem je nach Grundgewebe eine hohe Beständigkeit gemäß EN ISO 15797 und sorgt durch seine atmungsaktive und elastische Beschaffenheit für größtmöglichen Tragekomfort.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.

Abdruck honorarfrei/ Belegexemplar erbeten

Zeichen mit Leerzeichen: 1.374

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://presse.3mdeutschland.de/sicherheit-schutz/PM_2013-07-22_145126
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Frau Christiane Bauch
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland