[Edeka Zentrale - 16.07.2013] EDEKA-Geschäftsbericht mit "Platin" ausgezeichnet
Der EDEKA-Verbund ist für seinen Geschäftsbericht 2012 mit "Platin" ausgezeichnet worden. Bei den renommierten internationalen "Vision Awards" der League of American Communication Professionals (LACP) vergab die Jury insgesamt 99 von 100 möglichen Punkten. Die Online-Version des Berichts unter
www.edeka-gruppe.de/geschaeftsbericht erhielt mit 98 Punkten "Gold".
Unter dem Motto "Einfach näher" stellt der EDEKA-Geschäftsbericht 2012 die Kundennähe des EDEKA-Verbundes in den Fokus. Vor allem die bundesweit über 4.000 selbstständigen EDEKA-Kaufleute sind im wörtlichen Sinne ganz nah an ihren Kunden. Darüber orientieren sich die EDEKA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen drei Stufen des Verbunds - Einzelhandel, Großhandel und Zentrale - sehr eng an den Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher. Das Grundkonzept "Nähe" spiegelt sich sowohl in den Inhalten der fünf Kapitel wie auch in der Bildsprache wider - etwa mit starken Anschnitten, den Blick auf das Wesentliche fokussieren.
Dieser Ansatz hat die Juroren der "Vision Awards" überzeugt. Sie gaben dem Bericht in sieben von acht Bewertungskriterien - von der inhaltlich-textlichen Qualität bis zur gestalterischen Kreativität - die volle Punktzahl. Damit erhielt EDEKA "Platin" in der Kategorie "Retailing - Food
Specialty".
Die LACP mit Sitz in den Kalifornien/USA wurde 2001 gegründet. Mit ihren "Vision Awards" zeichnet sie herausragende Leistungen in der Finanzberichterstattung aus. Am diesjährigen Wettbewerb nahmen über 6.000 Unternehmen aus mehr als 25 Ländern weltweit teil - ein neuer Rekord. Die Juroren sind ausgewiesene Kommunikationsexperten aus unterschiedlichsten Bereichen, Branchen und Ländern.