Turniere besser organisieren

Turnierhandbuch für Kampfkunst erschienen
Kurzfassung: Eine Organisationshilfe für Tai Chi Turniere in Buchform mit verschiedenen Meinungen rund um das Turnierwesen bietet das Turnierhandbuch, welches Ende Juni erschienen ist. Für Tai Chi Turnier-Organisatoren, Teilnehmer und Schiedsrichter ist dieses Buch ein Fundus mit Checklisten und Hilfen. Für Tai Chi Interessierte gibt es Einblicke in die Welt der Turniere von verschiedenen Praktikern.
Turniere besser organisieren Organisationshilfe und Meinungen
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 13.07.2013] Seit mehreren Jahren veranstaltet Jan Leminsky bereits Turniere im Taijiquan, welches umgangssprachlich als Tai Chi bezeichnet wird.

Bei Turnieren im Kampfsport ist auffällig, dass es keine Handbücher oder Organisationshilfen gibt. Diese Lücke hat Jan Leminsky mit der ersten Auflage seines Turnierhandbuchs geschlossen.

Neben Grundlagenwissen rund um die Organisation von Kampfkunstturnieren stellt der Autor auf der zugehörigen Website Arbeitsunterlagen zur Verfügung.

Schwerpunkt in dem Buch ist der Bereich Tai Chi und so werden auch die Bewer-tungssysteme für Tai Chi Turniere aus Ost und West dargestellt. Vertreter verschiedener Tai Chi Familienstile stellen Kriterien in einem festen Beschreibungsformat vor, so dass interessierte Leser einen Eindruck der verschiedenen Tai Chi Arten bekommen. Dieser Buchteil ist insbesondere für Schiedsrichter gedacht, die Darbietungen bewerten müssen.

In einem weiteren Teil des Buches beschreiben Teilnehmer und Wertungsrichter ihre Erfahrungen auf Turnieren.

"Es ist meine Hoffnung mit diesem Buch die Turnierkultur in Deutschland zu bereichern und mehr Menschen für Turniere zu begeistern" beschreibt der Schiedsrichterausbilder, Schulinhaber und Autor Jan Leminsky seine Motive für das Buch.

Die erste Ausgabe ist am 25. Juni 2013 erschienen und auf der zugehörigen Website www.tuhab.de findet sich ein Bestelllink zu Amazon.

Das Buch gibt es in den Formaten Taschenbuch und E-Book.
Weitere Informationen
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-85500158; http://www.tuhab.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jan Leminsky

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040-85500158
Fax:
04055288889
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85593

https://www.prmaximus.de/pressefach/wu-wei-schule-für-tai-chi-und-qi-gong-pressefach.html
Die Pressemeldung "Turniere besser organisieren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Turniere besser organisieren" ist Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, vertreten durch Jan Leminsky.