02.07.2013 11:14 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd

Kurzfassung: Preissteigerungen abfedern: Verbraucher sparen dank Online-Prospekten und AngebotsportalenDresden - Die Lebensmittelpreise steigen. Kostenbewusstes Einkaufen im Einzelhandel zahlt sich für Verbrauche ...
[Marktjagd - 02.07.2013] Preissteigerungen abfedern: Verbraucher sparen dank Online-Prospekten und Angebotsportalen

Dresden - Die Lebensmittelpreise steigen. Kostenbewusstes Einkaufen im Einzelhandel zahlt sich für Verbraucher in den kommenden Monaten daher noch einmal zusätzlich aus. Hilfestellung bieten dabei Angebotsportale wie Marktjagd (www.marktjagd.de). Sie fassen die aktuellen Produkte des deutschen Einzelhandels und ihre jeweiligen Preise übersichtlich zusammen, ermöglichen das Durchstöbern von Prospekten der Händler und helfen so beim Sparen.
Laut statistischem Bundesamt gibt jeder deutsche Haushalt monatlich etwa 214 Euro für Lebensmittel aus. Nach Schätzungen der Marktjagd-Experten können Verbraucher durch eine gezielte Angebotsrecherche etwa 20 Prozent des Warenwertes im Jahr einsparen - das wäre bei einer durchschnittlichen Haushaltsausgabe für Lebensmittel pro Jahr eine Ersparnis von mehr als 500 Euro. Möglich machen dies zahlreiche Angebots- und Rabattaktionen, die Einzelhändler über das Jahr verteilen.
'Gerade vor dem Hintergrund der in den nächsten Jahren vermutlich extrem ansteigenden Lebensmittelpreise, ist es für viele unverzichtbar aktuelle Angebote zu nutzen und den Einkauf kostenbewusst zu planen", erklärt Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann mit Blick auf den aktuellen UN-Bericht. Demnach sollen die Lebensmittelpreise in den nächsten zehn Jahren global um bis zu 40 Prozent steigen. Auf Marktjagd können sich Verbraucher über die Preisentwicklungen stets aktuell informieren. Das Portal bietet mit täglich 200.000 Angeboten einen schnellen Überblick zu Schnäppchen in der Nähe. Die Services von Marktjagd stehen auch als App fürs Smartphone und Tablet kostenlos zur Verfügung.
Auch der Zeitpunkt des Kaufs eines bestimmten Produktes ist meist entscheidend. Er hat häufig unmittelbare Auswirkungen auf die jeweilige Preisgestaltung. Bei Obst und Gemüse sind die Preise beispielsweise saisonabhängig. Wer hierauf achtet, kann teils beträchtlich sparen. Auch nach bestimmten Feiertagen wie Weihnachten vergünstigen sich Produkte meist schlagartig. Dieses Phänomen reicht von Elektronikartikeln über Textilien bis hin zu weihnachtlichen Lebensmitteln.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Marktjagd Prospektdarstellung http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg
Marktjagd Startseite http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website1.jpg
Marktjagd Artikeldetail-Seite http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website2.jpg
Marktjagd Routenplaner http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website3.jpg
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal. Verbraucher können sich auf www.marktjagd.de einfach und schnell über Angebote in ihrer Umgebung informieren - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die tagesaktuellen Prospekte, Einzelprodukte und Coupons lassen sich zuhause am Computer oder unterwegs mit der App "Shopping Navigator" über das Smartphone durchstöbern oder gezielt suchen. Dazu finden die Nutzer die Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer Nähe - inklusive Adresse, Kontaktdaten und Routenplaner.
Für den Verbraucher sind es wichtige Informationen, für den Händler ist es effektive Werbekommunikation. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen.

Marktjagd
Marktjagd Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage