06.06.2013 13:43 Uhr in Computer & Internet von Contec-X

Kurzfassung: Contec-X: Projektmanagement-Software Daptiv PPM jetzt für mobile Endgeräte - Projektmanagement per FingertipMünchen, 6. Juni 2013 - Die auf die Implementierung von Projektmanagement-Software spezia ...
[Contec-X - 06.06.2013] Contec-X: Projektmanagement-Software Daptiv PPM jetzt für mobile Endgeräte - Projektmanagement per Fingertip

München, 6. Juni 2013 - Die auf die Implementierung von Projektmanagement-Software spezialisierte Contec-X GmbH bietet für die Anwender der On-Demand-Lösung Daptiv PPM einen Mobile Client an. Daptiv Mobile ist ein HTML5-basierter Web-Client, der Benutzern des Projekt- und Portfoliomanagementsystems die Verwaltung ihrer Projekte, Aufgaben und Timesheets über Smartphones und Tablet-PCs ermöglicht. Da Daptiv Mobile keine Daten lokal auf dem mobilen Endgerät speichert, ist es die ideale Ergänzung für Anwender, die die Projektmanagement-Lösung Daptiv PPM außerhalb des Büros effektiv und sicher nutzen wollen.
Die Benutzeroberfläche von Daptiv Mobile wurde für mobile Endgeräte und die komfortable Touchdisplay-Bedienung optimiert. Als Web-Interface bietet Daptiv Mobile einen plattformunabhängigen Zugriff auf die Projektmanagement-Software und kann auf Geräten mit iOS, Windows-, Android- oder Blackberry-OS genutzt werden.
Daptiv Mobile macht es Unternehmen leicht, ihren Mitarbeitern die Nutzung privater Endgeräte zu erlauben (BYOD): Da Daptiv PPM HTML5 nutzt, muss keine zusätzliche Anwendung installiert und gewartet werden. Daptiv Mobile synchronisiert alle Informationen in Echtzeit. Es werden keine Daten auf den mobilen Endgeräten gespeichert. Somit ist der Datenschutz auch bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones oder Tablet-PCs sichergestellt.
Ergänzt wird dieses Konzept des mobilen Arbeitens durch die Integration starker Sicherheitsfunktionen in die Daptiv Mobile Plattform. Daptiv ist On-Demand-PPM-Anbieter mit ISO 27001-zertifiziertem Informationssicherheits-Managementsystem und SSAE 16 Zertifizierung.
"Die Zeiten sind vorbei, als Mitarbeiter noch acht Stunden ausschließlich vor ihrem Desktop Computer gearbeitet haben. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen heute ihren Mitarbeitern Tools an die Hand geben, mit denen sie von überall arbeiten und die Projekte voranbringen können", sagt Holger Wittgen, Account Manager Daptiv Vertrieb bei Contec-X.

Über Contec-X GmbH
Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - CA Clarity PPM oder Daptiv PPM.
Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.
Weitere Informationen unter www.contec-x.com/daptiv.
Contec-X GmbH
Holger Wittgen
Landsberger Straße 302
E-Mail: holger.wittgen@contec-x.com

HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de
Contec-X
Contec-X Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware – CA Clarity PPM oder Daptiv PPM. Contec-X ist zertifizierter Premium Partner von CA Technologies Inc. und Daptiv Solutions LLC. Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Alno, Cortal Consors, DEVK, Dorma, E.ON IT, Evonik, Giesecke+Devrient, Kramp, Kühne+Nagel, Lufthansa Cargo, MAN Nutzfahrzeuge, Markant, OMV, PERI, Schweizer Electronic AG, SPAR, swb, Testo, TRW, ZF Friedrichshafen u. a.Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv Solutions LLC, USA.
Contec-X,
, 80687 München, Deutschland