11.03.2011 17:11 Uhr in Reisen & Tourismus von futbolunido

Bilinguales Fußballtraining auf Spanisch

Innovative Kombination von Sprachunterricht und Fußballtraining
Kurzfassung: futbolunido veranstaltet Sprachreisen, die Fußballtraining und Spanischunterricht miteinander verbinden. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren können davon profitieren.
Bilinguales Fußballtraining auf Spanisch Bilinguales Fußballtraining auf Spanisch
[futbolunido - 11.03.2011] Spaß beim Fußball - und dabei Spanisch lernen!
Fremdsprachenlernen muss nicht nur reines Pauken im Klassenzimmer sein. Während konventionelle Sprachreiseveranstalter versuchen, Phasen von trockenem Unterricht durch interessante Freizeitbeschäftigungen aufzulockern, geht der Sprach- und Fußballreiseveranstalter futbolunido neue Wege. FÚTBOL Y LENGUA heißt das innovative Konzept, das Fußballtraining und Spanischunterricht direkt miteinander verbindet. Für Anfänger und Fortgeschrittene wird das Fußballtraining auf Spanisch abgehalten. Dabei werden nur so viele Informationen auf Deutsch gegeben, wie unbedingt nötig sind, um die Übungen und Spielformen zu verstehen. Auf Spanisch werden Kommandos gegeben und sogenannte Kerninformationen immer wieder wiederholt. So wird ein grundsätzliches Verständnis von spanischen Vokabeln und Grammatik geschaffen, das in zusätzlichen Unterrichtseinheiten im Klassentimmer aufgegriffen und vertieft wird.
Die Sprach- und Fußballcamps finden im August in Barcelona statt. Die Campteilnehmer besuchen den FC Barcelona mit seinem beeindruckenden Stadion und lernen die Stadt in attraktiven Sightseeing-Touren kennen.
futbolunido
futbolunido ist Veranstalter von Fußballcamps, Sprach- und Jugendreisen nach Barcelona für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren.
futbolunido, Herr Johannes Ecke
Schaafenstrasse 10, 50676 Köln, Deutschland