02.05.2013 09:59 Uhr in Kultur & Kunst von HSM

"Dein eigener Sommerhit - Intensivworkshop an der HSM Sommer Akademie

Kurzfassung: "Dein eigener Sommerhit" - Intensivworkshop an der HSM Sommer AkademieSo sicher, wie die Sonne kommt auch die Sommer Akademie der HSM - Hamburg School of Music. "Unser Projekt ist ein absolutes Highli ...
[HSM - 02.05.2013] "Dein eigener Sommerhit" - Intensivworkshop an der HSM Sommer Akademie

So sicher, wie die Sonne kommt auch die Sommer Akademie der HSM - Hamburg School of Music. "Unser Projekt ist ein absolutes Highlight in Deutschland, und wir freuen uns, die Sommer Akademie als individuelles und professionelles Bildungsangebot in punkto Popularmusik zum vierten Mal in Folge anbieten zu können", sagt Helge Zumdieck, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der HSM.
Unter dem Motto "Dein eigener Sommerhit" können ambitionierte Musiker und Musikerinnen ab 16 Jahren drei Wochen lang in einem Intensivworkshop ihre Skills trainieren, Banderfahrung sammeln, Jamsessions veranstalten und tiefe Einblicke in die Welt der Profimusik gewinnen. Gekrönt wird die HMS Sommer Akademie mit einem Abschlusskonzert. "Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was alles in der Zeit möglich ist. Die jungen Leute kommen mit einem weißen Blatt Papier und gehen mit eigenen, bühnentauglichen Songs, die auch die Eltern begeistern", sagt Helge Zumdieck.
Das Angebot der HSM Sommer Akademie richtet sich an junge Erwachsene, die bereits ein Instrument spielen und umfasst unter anderem Einzelunterricht in Gesang, Schlagzeug, E- und Akustik-Bass, Klavier, Saxophon und Percussion sowie Harmonielehre und Gehörbildung, Rhythm
Groove, Stage-Performance und Songwriting. Die Studios stehen den jungen Musikern in dieser Zeit auch nach dem Unterricht zur Verfügung. Und wer weiß, vielleicht kommt in diesem Jahr ein neuer Sommer Hit heraus? Schließlich handeln die coolsten Songs vom Sommer, beispielsweise "Summer Love, gesungen von Justin Timberlake" oder Kid Rocks "All Summer long".
Was:HSM Sommer Akademie - "Dein eigener Sommerhit"
Wer: Hamburg School of Music
Wann:8.-26. Juli 2013, 25 Wochenstunden
Wo: Im Medienbunker, Feldstraße 66, 20359 Hamburg,
info@theschool.de, Tel. 040-431 900 00
Wieviel:€ 950,00
Über HAMBURG SCHOOL OF MUSIC GmbH
Die Talentschmiede HSM-HAMBURG SCHOOL OF MUSIC, www.theschool.de, wurde 1999 in Eigeninitiative gegründet und ist seit 2003 Norddeutschlands einzige staatlich anerkannte Berufsfachschule für Popularmusik. Gründungsmitglied, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter ist Schlagzeuger Helge Zumdieck. Die HSM bietet eine facettenreiche Ausbildung an, die den Bereich "Weltmusik" einschließt und weit über die gängige Vermittlung westlicher Popmusik hinausgeht.

HAMBURG SCHOOL OF MUSIC GmbH
Sandra Goetz
PR-
Feldstraße 66, 20359 Hamburg
Tel: 0170-20 05 05 3
E-Mail: sg@theschool.de
HSM
Über HAMBURG SCHOOL OF MUSIC GmbHDie Talentschmiede HSM-HAMBURG SCHOOL OF MUSIC, www.theschool.de, wurde 1999 in Eigeninitiative gegründet und ist seit 2003 Norddeutschlands einzige staatlich anerkannte Berufsfachschule für Popularmusik. Gründungsmitglied, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter ist Schlagzeuger Helge Zumdieck. Die HSM bietet eine facettenreiche Ausbildung an, die den Bereich „Weltmusik einschließt und weit über die gängige Vermittlung westlicher Popmusik hinausgeht. Alle Dozenten der HAMBURG SCHOOL OF MUSIC kommen aus der Praxis und sind renommierte Live- und Studio-Musiker aus der Pop-, Rock- und Jazzszene. Roger Cicero ist Pate für den Bereich Jazz, Inga Rumpf Patin für Rock. Die Kooperationen mit der University of Plymouth (GB) und der Hochschule Osnabrück ermöglichen einen Bachelor/Master-Abschluss in verkürzter Studienzeit. Die HAMBURG SCHOOL OF MUSIC ist anerkannt nach BAföG, garantiert ein überregionales, karriereförderndes Netzwerk und ist ein kreativer Ort für musikalische Projekte im Herzen der Musikmetropole Hamburg.
HSM,
, 20359 Hamburg, Deutschland