[ProSiebenSat.1 Media AG - 29.04.2013] Quoten-Battle gewonnen: SAT.1 ist mit The Voice Kids erneut Prime-Time-Sieger
Unterföhring, 27. April 2013. Prime-Time-Sieg für SAT.1: The Voice Kids ist erneut die erfolgreichste Sendung am Freitagabend in der werberelevanten Zielgruppe. 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die erste Battle-Show, insgesamt 3,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgten am Abend den Gesangs-Wettstreit der jungen Talente. Am Freitag konnten sich bereits zwei Sänger für das Finale qualifizieren Rita (12, Berlin) und Finn (14, Königheim) aus dem Team von Tim Bendzko. Welche Talente sich noch in das Finale singen, zeigt SAT.1 am 3. Mai (20.15 Uhr) in der zweiten Battle-Show von The Voice Kids.
Anke Engelkes Ladykracher erzielte im Anschluss mit 13,8 Prozent (14-49 J.) starke Marktanteile.
Link zur The Voice Kids-Presselounge:
http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseiteBasis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 27.04.2013 (vorläufig gewichtet: 26.04.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn
Tel. +49 (89) 9507-1184
Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG

Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.