13.03.2013 16:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering AG präsentiert sich auf Karrieremesse "VDI Recruiting Tag

Kurzfassung: euro engineering AG präsentiert sich auf Karrieremesse "VDI Recruiting Tag" Engineering-Dienstleister bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten Rennfahrer Steve Kirsch mit Wagen zu GastBonn, 1 ...
[euro engineering - 13.03.2013] euro engineering AG präsentiert sich auf Karrieremesse "VDI Recruiting Tag"
Engineering-Dienstleister bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten Rennfahrer Steve Kirsch mit Wagen zu GastBonn, 13. März 2013 - Die euro engineering AG informiert beim VDI Recruiting Tag am 20. März in Bonn über aktuelle Karrieremöglichkeiten. Als einer der führenden Engineering-Dienstleister bietet das Unternehmen zahlreiche Jobs für Ingenieure und Techniker unterschiedlicher Karrierestufen. Zudem bekommen Besucher die Gelegenheit, an einem echten Rennwagen zu schrauben.
Das Messeteam der euro engineering AG bietet an seinem Stand eine individuelle Karriereberatung an und stellt das Leistungsspektrum und die Unternehmenskultur vor. "Wir freuen uns jedes Jahr auf den VDI Recruiting Tag. Bei uns haben sowohl Berufseinsteiger als auch Professionals beste Entwicklungsmöglichkeiten. Das können wir hier zeigen und ins Gespräch kommen", erklärt Mario Launert, Niederlassungsleiter in Köln. Das Unternehmen wurde jüngst zum sechsten Mal in Folge vom CRF Institute zum Top Arbeitgeber für Ingenieure ausgezeichnet. Neben vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die euro engineering AG auch ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Ein besonderer Anziehungspunkt des Messeauftritts wird Rennfahrer Steve Kirsch sein. Der Teilnehmer der MINI Trophy präsentiert sich mit seinem Rennfahrzeug und gibt Besuchern die Möglichkeit, bei einem Boxenstopp an seinem Renn-MINI ihr handwerkliches Geschick beim Reifenwechsel zu beweisen. Auf den schnellsten Teilnehmer wartet ein attraktiver Gewinn.
Die euro engineering AG sucht stets nach Talenten und hat mit dem "CAMPUS" ein eigenes Programm zum Berufseinstieg eingeführt. Es kombiniert Praxisprojekte, Wissensvermittlung und Freizeitaktivitäten. Das Besondere: Die Teilnehmer erhalten zugleich eine Festanstellung bei der euro engineering AG.
Der VDI Recruiting Tag ist eine Informationsplattform zum gegenseitigen Kennenlernen für Ingenieure und Unternehmen. Die eintägige Karrieremesse verfügt über ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vortragsforum, Karriereberatung, Bewerbungsunterlagen-Check und Job Board. Die Veranstaltung findet über das Jahr 2013 verteilt deutschlandweit in 25 Städten statt.
Terminhinweis VDI Recruiting Tag:
Zeit: 20. März 2013, 11.00 - 17.00 Uhr
Ort: Beethovenhalle, Wachsbleiche 16, Bonn

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2013 erhielt die euro engineering AG zum sechsten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Mario Launert
Niederlassungsleiter
Am Westhover Berg 30
Telefon: 02203 - 91630-0
E-Mail: mario.launerti@ee-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland