12.03.2013 15:54 Uhr in Kultur & Kunst und in Medien & Presse von Design RvonR

24-Stunden-Kunstausstellung im Baumeisterkurszentrum Effretikon

- Erstmals auch Malereien der Glaskünstlerin Regi Vonrüti -
Kurzfassung: 22. März, 18 Uhr, bis 23. März 2013, 18 Uhr: Genau 24 Stunden lang werden die aktuellen Kunstwerke der Glaskünstlerin und Malerin Regi Vonrüti im Baumeisterkurszentrum in Effretikon zu sehen sein.
24-Stunden-Kunstausstellung im Baumeisterkurszentrum Effretikon Regi Vonrüti - Zyklus NachtAKTiv - Grüne Mamba - RvonR
[Design RvonR - 12.03.2013] Die Ausstellung präsentiert 30 Werke aus Regi Vonrütis Zyklus "NachtAKTiv" sowie einen 600 kg schweren Glasbrunnen, den die Künstlerin in einem experimentellen Verfahren über einen Zeitraum von zwei Jahren schuf.

Der Gemälde-Zyklus "NachtAKTiv" entstand parallel zum Glasbrunnen, der acht Monate im Ofen entspannen musste. Die weichen, runden, fliessenden Formen des massiven Glasbrunnens und die Symbolik von schmelzendem Eis, das Wechselspiel von rauer und glatter Haptik inspirierten die Künstlerin zu sinnlichen Aktbildern, die zumeist in der Nacht entstanden. Mit den Gemälden aus schwarzer Acrylfarbe auf weisser Leinwand wagte sich Regi Vonrüti erstmals auf das Gebiet der Malerei und erweiterte so ihr künstlerisches Spektrum um ein neues Element.

Regi Vonrüti wird während der Ausstellung anwesend sein und persönlich über die Entstehung ihrer Werke berichten. Besucher können die Künstlerin persönlich kennenlernen und mehr über ihre künstlerischen Gedanken und Quellen erfahren.
Live-Musik und lukullische Spezialitäten aus der Region runden das Ausstellungs-Event sinnlich ab.
Design RvonR
Regi Vonrüti ist gelernte Goldschmiedin und freischaffende Künstlerin. Seit 2001 widmet sie sich ganz der Glaskunst. Regi Vonrütis Kunst lotet immer wieder die Grenzen des Rohstoffes Glas aus und schafft Symbiosen gegensätzlicher Materialien wie Glas, Holz, Metall und Stein. Um ihre außergewöhnlichen Glaskreationen umsetzen zu können, liess sich Regi Vonrüti eigens von einer Spezial-Firma die größten Glasbrennöfen Europas fertigen.

Design RvonR wurde 2002 von der freischaffenden Künstlerin und Goldschmiedin Regi Vonrüti für die Realisierung von Träumen in Glas gegründet.
Design RvonR, Frau Regi Vonrüti
Murgtalstrasse 20, 9542 Münchwilen/TG, Schweiz