Heutige LED -Leuchten

LED`s - Energiesparend und Umweltschonend
Kurzfassung: Vor mehr als fünf Jahren kamen von den Lampenherstellern die Leuchtmittel für viele Hersteller, wie zum Beispiel Serien Lghting, Baltensweilter, Artemide und andere die LED-Lampen für die üblichen E27- und E14-Glühlampensockel aber auch G9 und GU10-Sockel auf den Markt. Allerdings erreichten damals die meisten LED-Leuchten eine maximale Helligkeit, die in etwa einer 20 Watt starken konventionellen Glühlampe entsprach. Doch im Zuge der technischen Entwicklung hat sich auch hier einiges getan.
Heutige LED -Leuchten Artemide
[LampenOnline GbR - 11.03.2013] LED-Leuchten sind heutzutage mit einer viel größeren Effizienz im Handel, beispielsweise bei lampenonline.de erhältlich. Durch die verbesserte Effizienz lassen sich bis zu 90 % Stromkosten gegenüber einer herkömmlichen Glühlampe sparen.Nicht nur durch die fortwährend steigenden Stromkosten ein immer wichtigeres Argument, denn letztlich kommt dies auch der Umwelt zu gute.

Mittlerweile produzieren die LED-Lampen auch für den Wohnbereich ein angenehmes Warmton-Licht, das in der Farbwiedergabe der Energiesparlampe deutlich überlegen ist. Um das Farbspektrum einer LED zu beeinflussen, werden die Halbleiterkristalle in lumineszensierende Stoffe eingebettet oder eingekapselt. Das primäre Licht wird in diesen Stoffen durch Fluoreszenz oder Phosphoreszenz in anders farbiges Licht umgewandelt. Des weiteren wird die Farbmischung zwischen dem Lumineszenzlichts und dem primären Licht genutzt.

Auch die Nutzungsdauer von LED`s, die durch die Vergrößerung von Fehlstellen im Kristall infolge thermischer Einflüsse limitiert wird, hat sich im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich erhöht. Je nach Typ und Anwendung liegt die Nutzungsdauer zwischen 10.000 und 50.000 Betriebsstunden. Als "Lebensdauer" einer LED wird der Zeitraum bezeichnet, nach welcher der Lichtstrom auf 70 % des Anfangswertes abgesunken ist.

Wegen der Wärmeempfindlichkeit sind LED-Leuchtmittel derzeit überwiegend mit Leistungen bis etwa 20 W erhältlich. Im Online Shop lampenonline.de des zertifizierten Fachhandel der Lampenonline GbR findet man eine große Auswahl an verschiedenen LED - Leuchten von Herstellern wie FLOS, Artemide, Baltensweiler oder Phillips. Das fachkundige Beraterteam steht dem Kunden, gerne auch telefonisch unter 06202 / 1266200, mit Rat und Tat zur Seite.
LampenOnline GbR
Die Firma Lampenonline GbR wurde nach einer über 20-jährigen Erfahrung im Fachgeschäftsbereich mit drei Filialen, in Mannheim, Wiesbaden und Heidelberg, gegründet. Als eines der erfolgreichsten Lampenfachgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet fiel im Jahr 2011 bei der Lichteck GmbH die Entscheidung mit der Zeit zu gehen und Lampen von nun an auch online anzubieten. Dies war die Geburtsstunde der Lampenonline GbR deren Rechtsform in Verbindung mit unserem guten Ruf für die Seriosität unseres Onlineshops steht.

Es ist uns ein inniges Anliegen einen Onlineshop zum "Anfassen" aufzusetzen, sodass unsere Kunden sämtliche Vorteile eines Onlineshops nutzen können und diese, je nach Wunsch, auch mit den persönlichen Vorzügen eines Fachgeschäftes, in Form der persönlichen Abholung oder der Beratung vor Ort, kombinieren können. Wir wollen trotz virtueller Hilfsmittel so kundennah wie möglich bleiben und unsere Leidenschaft für das Licht in das World-Wide-Web transportieren.
LampenOnline GbR, Herr Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21, 68775 Ketsch, Deutschland