Staatsministerin Pieper in Budapest
Kurzfassung: Staatsministerin Pieper in BudapestDie Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Cornelia Pieper, wird heute und morgen (05.03 und 06.03) politische Gespräche in Budapest führen. Neben dem ungarischen A ...
[Auswärtiges Amt - 05.03.2013] Staatsministerin Pieper in Budapest
Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Cornelia Pieper, wird heute und morgen (05.03 und 06.03) politische Gespräche in Budapest führen. Neben dem ungarischen Außenminister, János Martonyi, wird Frau Pieper auch Abgeordnete des ungarischen Parlaments, u. a. den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses Mihaly Balla, sowie den Vorsitzenden des EU-Ausschusses Richárd Hörcsik, treffen.
Heute Abend wird die Staatsministerin zudem im ungarischen Außenministerium die Ausstellung "Russen Juden Deutsche" eröffnen. Die Ausstellung dokumentiert in Fotos von Michael Kerstgens die Zuwanderung russisch-sprachiger Juden nach Deutschland in den vergangenen 20 Jahren.
Die Ausstellung des Jüdischen Museums Berlin ist auf Einladung des Außenministerium von Ungarn noch bis Ende Juni in Budapest zu sehen.
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Staatsministerin Pieper in Budapest" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Staatsministerin Pieper in Budapest" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .