Debitos und ExperConsult beschließen Kooperation

Die Debitos GmbH und die etablierte Beratungsgruppe ExperConsult geben ihre Zusammenarbeit im Bereich Unternehmensfinanzierung bekannt.
Kurzfassung: Debitos und die erfahrene Beratungsgruppe ExperConsult kooperieren im Bereich Unternehmensfinanzierung. Die Partnerschaft verstärkt die hervorragende Präsenz von Debitos im Mittelstand und erweitert gleichzeitig die Beratungsansätze von ExperConsult.
Debitos und ExperConsult beschließen Kooperation Logos Debitos und ExperConsult
[Debitos GmbH - 26.02.2013] Die Debitos GmbH gibt heute ihre Kooperation mit ExperConsult bekannt. ExperConsult bietet umsetzungsorientierte Dienstleistungen und zukunftsorientierte Lösungen in den Bereichen Mittelstandsfinanzierung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsförderung. Die umfangreiche Beratung - basierend auf weitreichender Expertise - umfasst beispielsweise Corporate Finance, Geschäftsprozessoptimierung sowie einen halbjährlichen, ausführlichen Konjunktur- und Branchenreport für mittelständische Unternehmen. Seit seiner Gründung vor 28 Jahren konnte sich das Unternehmen zu einer Beratungsgruppe mit breitem Spektrum, hervorragendem Know-how und bundesweitem Netzwerk entwickeln. Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits das umfangreiche Angebot von ExperConsult.

Debitos bietet alternative Lösung zur Mittelstandsfinanzierung

Auf Debitos können Unternehmen ihre Forderungen wie Wertpapiere handeln und ohne jegliche Rahmenverträge schnell in liquide Mittel umwandeln. Daher ergänzen sich Deutschlands erste Forderungsbörse und die Beratungsschwerpunkte von ExperConsult von Debitos ideal. Für die Kunden von ExperConsult bietet Debitos eine attraktive Möglichkeit als Ergänzung zur banküblichen Finanzierung sowie zur Verwertung von bereits ausgefallenen Forderungen. Unterstützt durch die Berater von ExperConsult können Unternehmen einzelne Forderungen exakt zu dem Zeitpunkt verkaufen, zu dem zusätzliche Liquidität im Unternehmen benötigt wird.

Transparenz und Kontrolle für Unternehmen gewährleistet

Im Gegensatz zum Factoring müssen Unternehmen auf Debitos keine Rahmenverträge eingehen. Der Verkauf bzw. Kauf von Forderungen läuft im bekannten Auktionsprinzip ab. Verkaufende Unternehmen können die Parameter ihrer Angebote individuell anpassen und behalten die vollständige Kontrolle über ihre Forderungen. Über 130 qualifizierte Käufer bieten auf die angebotenen Forderungen, so dass das Bietverfahren stets offen und transparent abläuft.
Debitos GmbH
Debitos GmbH Debitos ist Deutschlands erste Forderungsbörse, auf der Unternehmen ihre Forderungen ohne jegliche Bindung an Rahmenverträge verkaufen können.

Über Debitos können sich Unternehmen durch den Verkauf ihrer offenen Rechnungen kurzfristig Liquidität verschaffen, langwierige Mahnprozesse verkürzen und Altforderungen aus ihren Bilanzen entfernen. Anders als im Factoring profitieren sie aufgrund des direkten Wettbewerbs zwischen den Käufern von vollständiger Preistransparenz und maximalen Erlösen. Gleichzeitig reduzieren sie ihre Abhängigkeit von traditionellen Kapitalgebern.

Debitos hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Geschäftsführer sind Hajo Engelke und Timur Peters.
Debitos GmbH, Herr Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland