08.02.2013 11:31 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Kultur & Kunst von Welde

Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung

Mit Gold prämiert wurden das Welde-Flaggschiff Welde No. 1 Premium Pils, das Exportbier WeldeEX, das Welde Weizen Grape (Hefeweizen Pampelmuse), das Welde Hefeweizen hell sowie der neue Welde NaturRadler
Kurzfassung: Das Jahr 2013 könnte nicht besser beginnen für Welde, die Badische Braumanufaktur aus Plankstadt bei Heidelberg. Fünf Bierspezialitäten hatte die Privatbrauerei zur Qualitätsprüfung bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) eingereicht - und alle fünf erhielten nun die höchste Auszeichnung, die die DLG zu vergeben hat - den Goldenen DLG-Preis für hervorragende Produkte, deren Qualität die Sachverständigen voll und ganz überzeugt hat.
Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung Der 3-Sterne-Braumeister und Biersommelier der Brauerei Welde, Stephan Dück
[Welde - 08.02.2013] Das Jahr 2013 könnte nicht besser beginnen für Welde, die Badische Braumanufaktur aus Plankstadt bei Heidelberg. Fünf Bierspezialitäten hatte die Privatbrauerei zur Qualitätsprüfung bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) eingereicht - und alle fünf erhielten nun die höchste Auszeichnung, die die DLG zu vergeben hat - den Goldenen DLG-Preis für hervorragende Produkte, deren Qualität die Sachverständigen voll und ganz überzeugt hat.

Mit Gold prämiert wurden das Welde-Flaggschiff Welde No. 1 Premium Pils, das Exportbier WeldeEX, das Welde Weizen Grape (Hefeweizen Pampelmuse), das Welde Hefeweizen hell sowie der neue Welde NaturRadler. Dieses im vergangenen Sommer mit großem Erfolg eingeführte naturtrübe Biermixgetränk mit reinem Zitronensaft ohne zusätzliche Aromastoffe konnte gleich bei seiner ersten Einreichung die Goldmedaille holen.

Die Ende 2012 durchgeführte Prüfung und Prämierung gilt für zwei Jahre, also für 2013 und 2014. WeldeChef Dr. Hans Spielmann kommentiert: "Weitere Goldmedaillen der DLG für unsere Produkte bedeuten weitere Bestätigung für unsere Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und freue mich ganz besonders über Gold für unseren NaturRadler, mit dessen Einführung wir geradezu einen Trend zum naturtrüben Radler ohne Zusatzstoffe angestoßen haben."
Weitere Informationen
Welde
Welde ist eine Familien- und Kulturbrauerei, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für Braukunst, Bierkult und Genuss steht. Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges, genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis, das große WeldeFest und die WeldeGirls untermauert. Neben der von Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1 Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in Deutschland) produziert Welde WeldeEX und diverse Weizenbiere, Sportlerweizen (alkoholfrei), Fassbrause und Radler sowie die Trend-Mixgetränke LEMON (LemonRadler) und WeizenGrape (Hefeweizen Grapefruit).
Welde, Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 062217263388; http://www.agentur-feuerstein.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing

Welde
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
062217263388
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71101

https://www.prmaximus.de/pressefach/welde-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung" ist Welde, vertreten durch Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing.