23.01.2013 11:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

Die Niederlassung Aachen zieht ins Stadt-Zentrum

Kurzfassung: Die Niederlassung Aachen zieht ins Stadt-Zentrum Mit dem neuen Standort rückt die euro engineering AG näher an RWTH und Kunden Unternehmen informiert am Freitag, 25. Januar 2013, von 13 bis 1 ...
[euro engineering - 23.01.2013] Die Niederlassung Aachen zieht ins Stadt-Zentrum
Mit dem neuen Standort rückt die euro engineering AG näher an RWTH und Kunden Unternehmen informiert am Freitag, 25. Januar 2013, von 13 bis 15 Uhr über Karriereperspektiven für Studenten und AbsolventenAachen, 23. Januar 2012 - Die Aachener Niederlassung der euro engineering AG ist zum 1. Januar vom Stadtrand in die Karmeliterhöfe umgezogen. Grund ist die attraktive City-Lage des neuen Standorts sowie die Nähe zur RWTH Aachen.
"Durch die stärkere Präsenz im Stadtzentrum wollen wir unsere Bekanntheit bei Kunden und Bewerbern steigern", sagt Niederlassungsleiter Mario Launert. "In 2013 soll euro engineering hier in Aachen weiter wachsen."
"Wir sind Partner der vielen kleinen Unternehmen, die im Umfeld der RWTH neue Technologien entwickeln und einsetzen und dazu besonders qualifizierte und engagierte Mitarbeiter brauchen", erklärt Standortleiter Dirk Grundmann. Dazu sucht euro engineering in Aachen junge Absolventen genauso wie erfahrene Mitarbeiter aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Auch Bewerber aus dem automobilen Umfeld haben gute Chancen. Luft- und Raumfahrtingenieuren bietet der Standort die Möglichkeit, bundesweit für namhafte Unternehmen zu arbeiten.
Namensgeber der frisch renovierten Altbauten in der Karmeliterstraße ist der Karmeliterorden, der im 19. Jahrhundert dort ansässig war. Später war der heutige Businesspark Sitz des Aachener Polizeipräsidiums.
Mario Launert leitete nach seinem Ingenieursstudium die Niederlassung eines anderen Ingenieursdienstleistungsunternehmen, bevor er 2010 als Niederlassungsleiter zur euro engineering AG wechselte.
Dirk Grundmann ist seit Januar dieses Jahres bei der euro engineering AG. Der studierte Soziologe hat Berufserfahrung als Personalberater und stellvertretender Niederlassungsleiter für einen Ingenieursdienstleister.
Terminhinweis:
Am kommenden Freitag, 25. Januar 2013, veranstaltet die euro engineering AG in Aachen einen Bewerbertag. Studenten und Absolventen technischer und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge haben in der Zeit von 13 bis 15 Uhr die Gelegenheit, das Unternehmen, Karriereperspektiven und Fachgebiete kennenzulernen. Für individuelle Gespräche sind vor Ort: Niederlassungsleiter Mario Launert, Standortleiter Dirk Grundmann und mehrere Personalreferentinnen. Wegen begrenzter räumlicher Kapazitäten wird um eine kurze Voranmeldung per E-Mail an aachen@ee-ag.com gebeten.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2012 erhielt die euro engineering AG zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Dirk Grundmann
Standortleiter
Karmeliterstraße 10
52064 Aachen
Telefon: 0241 - 46 36 101-12
E-Mail: dirk.grundmann@ee-ag.com
Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland