18.01.2013 12:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

Neuer Niederlassungsleiter in Saarbrücken

Kurzfassung: Neuer Niederlassungsleiter in SaarbrückenSaarbrücken, 18. Januar 2013 - Christian Schweitzer leitet seit 1. Januar 2013 die Saarbrücker Niederlassung der euro engineering AG. Der 36-Jährige ist do ...
[euro engineering - 18.01.2013] Neuer Niederlassungsleiter in Saarbrücken

Saarbrücken, 18. Januar 2013 - Christian Schweitzer leitet seit 1. Januar 2013 die Saarbrücker Niederlassung der euro engineering AG. Der 36-Jährige ist dort bereits seit 2011 tätig, zuletzt in leitender Funktion an einem Außenstandort. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur will den Wachstumskurs der Niederlassung fortsetzen: "Ich bin zuversichtlich, dass uns dies mit der weiteren Optimierung des Dienstleistungsportfolios gelingen wird."
Die Basis einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung sieht der Niederlassungsleiter in hochqualifizierten und zufriedenen Mitarbeitern. Um die Rekrutierung von Nachwuchskräften voranzutreiben, wird der Standort weiterhin auf Karrieremessen und verstärkt auch in sozialen Netzwerken präsent sein. "Zusätzlich wollen wir den euro engineering CAMPUS als etablierten Rekrutierungsweg nutzen", erläutert der Diplom-Wirtschaftsingenieur seine Pläne. Der CAMPUS richtet sich an Absolventen ingenieurwissenschaftlicher und technischer Studiengänge. Mit Beginn des mehrwöchigen bundesweiten Ausbildungsprogramms erhalten diese eine Festanstellung in der Niederlassung.
Die euro engineering AG in Saarbrücken betreut vor allem Kunden aus dem Maschinenbau, Stahl- und Anlagenbau, sowie verschiedene Automobilzulieferer. Für ihre Kunden übernimmt sie Projekte aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Automatisierung.
Christian Schweitzer arbeitete vor seinem Wechsel zur euro engineering AG als Anwendungsingenieur bei der heutigen Schaeffler Technologies AG
Co. KG in Homburg, als stellvertretender Betriebsleiter bei der Sigma Walzwerksprodukte GmbH in Dillingen und als Projektleiter bei der Walter Zerspanung GmbH in Waldmohr. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2012 erhielt die euro engineering AG zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Christian Schweitzer
Niederlassungsleiter
Theodor-Heuss-Straße 9
Saarbrücken
Telefon: 0681 - 88354-12
E-Mail: christian.schweitzer@ee.-ag.comeuro engineering AG
Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland