16.01.2013 10:24 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Hintertux

Das Gletscherhotel Hintertuxer Hof

Ihr Kinderhotel im Zillertal
Kurzfassung: Der Hintertuxerhof ist das erste Hotel in Österreich, das den Beinamen Gletscher- und Kinderhotel trägt. Der Beiname ergibt sich aus der unmittelbaren Lage am Hintertuxer Gletscher und den speziellen Angeboten für Familien mit Kindern. Kinder werden auf Wunsch in einem eigenen Bereich des Hotels ganztägig betreut und können im hoteleigenen Kinderrestaurant speisen. Für Babys gibt es spezielle und extra zu buchende Angebote wie Babysitting und die Baby-Skischule "Windelkids on Snow".
Das Gletscherhotel Hintertuxer Hof Der Hintertuxerhof
[Hotel Hintertux - 16.01.2013] Österreichs erstes Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof bietet Rundum-Urlaubsvergnügen in Tirol für die ganze Familie. Das familienfreundliche Hotel der Kategorie 3 Sterne Superior unmittelbar am Hintertuxer Gletscher im Zillertal bietet Animation und Kinderbetreuung für Kids in jedem Alter vom Baby bis zum Teen. Während die Eltern im Spa-Bereich entspannen, eine Wanderung unternehmen oder auf der Skipiste unterwegs sind, wird der Nachwuchs kompetent und liebevoll im Kinderbereich betreut. Die Kinder werden, eingeteilt in die Altersgruppen Minis, Maxis und Teens, von erfahrenen und ausgebildeten Erzieherinnen betreut, und das auf Wunsch von 9 bis 21 Uhr. Dafür steht den Kids ein eigener Kinderbereich zur Verfügung, wo Betreuung und Animation für eine freundliche Atmosphäre und jede Menge Spiel, Spaß und Abwechslung sorgen.

Dass Kinder quengeln, weil sie keine Lust auf Skifahren oder Wandern, Ausflüge oder für Kids "langweilige" Wellness haben, ist völlig normal. Es kann allerdings zur Belastung werden, wenn sich die Eltern im Familienurlaub auch einmal kleine Wünsche erfüllen wollen. Hier schließt das Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof eine Lücke und schafft Freiräume für Kinder und Eltern, bei dem beide Seiten auf ihre Kosten kommen.

Im Kinderhotel Hintertuxerhof warten auf die jungen Gäste Spannung, Spaß und Spiel für jede Altersklasse. Von sportlichen Angeboten über Theaterspielen und Malen bis zu Filmvorführungen ist alles dabei. Die Erwachsenen entspannen sich in der Sauna, im Dampfbad oder in der Infrarotkabine oder nutzen eines der Geräte im neu angelegten Fitnessbereich. Selbstverständlich sind alle diese Angebote im Preis inklusive, ebenso das leckere Frühstücksbüffet mit Bio-Ecke, Jausenpakete für unterwegs sowie abends ein gesundes Büffet mit Salaten und anderen Speisen für ein gehaltvolles Tiroler Abendbrot.

Für die Kinder wird auf Wunsch im Kinderrestaurant gedeckt, wo sie sich unbeobachtet von den Eltern mit anderen Gäste-Kindern nach Herzenslust am gesunden und liebevoll zubereiteten Kindermenü satt essen können. Und wenn es einmal richtig spannend werden soll für die Kids, dann geht es mit dem Kindertaxi kostenlos in die ebenfalls im Hotelpreis inbegriffene Kinderspielwelt der Playarena in Tux. Neben diesen inklusiven Service-Leistungen im Kinder- und Gletscherhotel können Familien zusätzlich einen Platz in der Baby-Ski-Schule für die Allerkleinsten buchen. Unter dem Motto "Windelkids on Snow" werden die Minis liebevoll von Fachpersonal an den Spaß auf Skiern herangeführt.
Hotel Hintertux
Das neuartige Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof liegt unmittelbar am Hintertuxer Gletscher in der Gemeinde Tux im österreischischen Zillertal. Das familiengeführte Hotel gehört zur Kategorie 3 Sterne Superior. Das Hotel verfügt über eine Reihe modern eingerichteter Einzelzimmer und Doppelzimmer sowie mehrere Juniorsuiten und besonders geräumige Familiensuiten. An das Hotel angeschlossen ist ein spezieller Kinderbereich mit Animation und einem Kinderrestaurant. Gegen Aufpreis wird ein individueller Babysitter-Service im Hotel geboten. Das Haus verfügt über einen Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad sowie Infrarot-Kabinen sowie einen Fitnessraum mit modernen Geräten. Neben im Übernachtungspreis inbegriffener Halbpension bietet das Hotel Hintertuxerhof ein Restaurant mit Tiroler Spezialitäten aus der Region. Im Winter hat das Hotel geführte Skitouren und im Sommer Wanderungen rund um den Hintertuxer Gletscher mit sachkundiger Führung im Programm.
Hotel Hintertux, Herr Christian Kofler
Hintertux 780, 6293 Tux, Österreich