Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt
Kurzfassung: Neujahrskonzert im Auswärtigen AmtBundesaußenminister Guido Westerwelle lädt am morgigen Dienstag (08.01.) zum traditionellen Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt ein.2013 findet das Neujahrskonzert ...
[Auswärtiges Amt - 07.01.2013] Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt
Bundesaußenminister Guido Westerwelle lädt am morgigen Dienstag (08.01.) zum traditionellen Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt ein.
2013 findet das Neujahrskonzert bereits zum neunten Mal im Weltsaal im Auswärtigen Amt statt und wird gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin und der Deutschen Welle gestaltet. Geladen sind rund 500 Gäste aus dem In- und Ausland.
Gespielt werden in diesem Jahr u.a. Werke von Richard Wagner, Claude Debussy, Maurice Ravel, Camille Saint-Saëns und Enrique Crespo. Die Deutsche Welle zeichnet das Konzert auf, es wird am 15.01. zum Download unter folgenden Links bereitgestellt:
www.dw.de/kultur und
www.dw.de/musicAuswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743
Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL:
http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .