Guten Kunden schenkt man etwas

Nicht nur zu Weihnachten
Kurzfassung: Allen, die es nicht mehr schaffen schöne Werbegeschenke vor Weihnachten an die Kunden und Geschäftspartner zu verschenken, sei gesagt, es gibt auch noch ein neues Jahr. Warum nicht einfach mal ein Werbegeschenk mit den Wünschen für einen guten Start ins neue Jahr verschenken?
[präsent-service von Steinmetz GmbH - 10.12.2012] Weihnachten steht bereits kurz vor der Tür, höchste Zeit sich um ein paar Geschenke zu kümmern. Doch nicht nur die Liebsten zuhause sollten mit schönen Dingen bedacht werden, auch Geschäftspartner und Kunden freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit zu den Feiertagen.

Allen, die es nicht mehr schaffen schöne Werbegeschenke vor Weihnachten an die Kunden und Geschäftspartner zu verschenken, sei gesagt, es gibt auch noch ein neues Jahr. Warum nicht einfach mal ein Werbegeschenk mit den Wünschen für einen guten Start ins neue Jahr verschenken? Die meisten Menschen werden vor Weihnachten in der Regel bereits von vielen Geschenken nahezu überflutet. Da kann es nicht schaden sich eben nicht an den üblichen Weihnachtsgeschenken zu beteiligen und im wahrsten Sinne des Wortes in der Masse unterzugehen. Ein Geschenk für den guten Start ins neue Jahr bleibt da viel besser in Erinnerung, zumal es erst nach den Feiertagen ankommt, als schöne Überraschung für Kunden und Geschäftspartner zum Jahresbeginn. Und sind wir mal ehrlich, auch wenn es noch einige Wochen dauert bis die ersten Osterhasen und Ostereier in den Supermärkten und Kaufhäusern auftauchen, sehr lang ist die Zeit bis dahin nicht mehr. Vor allem dann nicht wenn für Kunden und Geschäftspartner passende Werbeartikel ausgesucht, bestellt und an die Adressaten weitergegeben werden müssen.

Das richtige Werbegeschenk macht den Unterschied
Dabei sollte aber immer darauf geachtet werden das die ausgewählten Werbemittel und Werbeartikel zum jeweils Beschenkten passen. Denn nur dann wird der eigene Name positiv mit dem Werbegeschenk verbunden, und dies ist das eigentliche Ziel aller Werbemittel. Daher ist es unabdingbar, das wenn schon keine individuellen Geschenke gemacht werden, die ausgewählten Werbeartikel einen praktischen Nutzen für den beschenkten Kunden oder Geschäftspartner haben. Nichts ist schlechter für das Image als ein unpassendes Werbegeschenk das zudem auch noch keinen weiteren Nutzen hat. Idealerweise werden daher solche Werbeartikel ausgewählt die nahezu jeden Tag benutzt werden und zudem noch relativ prominent den eigenen Namen tragen - so ergibt sich regelmäßig eine Erinnerung an das eigene Unternehmen, eine positive Erinnerung noch dazu.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt bei der Auswahl des richtigen Werbegeschenkes ist die Qualität desselben. Denn so praktisch und sinnvoll der Werbeartikel auch sein mag, ist dieser qualitativ schlecht und hat nur eine geringe Haltbarkeit bleibt beim beschenkten Kunden oder Geschäftspartner im Endeffekt kein sehr guter Eindruck hängen. Daher sollte beim Einkauf von Werbemitteln auch immer das Augenmerk auf der Qualität liegen, und weniger auf dem Preis. Grundsätzlich gilt je wertvoller der Kunde oder Geschäftskontakt, je wertvoller und qualitativ hochwertiger sollte auch das Werbegeschenk sein. Denn auch bei Werbemitteln gilt, je zufriedener der Empfänger, desto besser Image und Geschäftsbeziehung.
präsent-service von Steinmetz GmbH
präsent-service von Steinmetz GmbH präsent-service von Steinmetz GmbH ist ein seit über 25 Jahren auf dem Markt etabliertes Unternehmen für Werbegeschenke, Werbemittel und Werbeartikel. Der Anbieter hat zahlreiche Global Player im Portfolio und ist das ganze Jahr über weltweit auf Messen vertreten. Mit 3 Standorten und unzähligen Shop-Systemen ist die präsent-service von Steinmetz GmbH ein starker Partner im Werbemittelmarkt.
präsent-service von Steinmetz GmbH, Herr Marc von Steinmetz
Siemensring 44 b, 47877 Willich, Deutschland