Tai Chi ist echt cool.

Jugend Tai Chi als Seminar oder regelmässiger Kurs
Kurzfassung: Viele reden über Tai Chi und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In der Wu Wei Schule in Hamburg wird Tai Chi für Jugendliche und Kinder seit über fünf Jahren praktiziert. Einige Jugendliche sind von Anfang an dabei und trainieren beständig. Auftritte und Turniererfolge sind die sichtbaren Ergebnisse. Ruhe, Ausgeglichenheit und eine verbesserte Konzentration die indirekten Resultate. Mit Einstieg Seminaren für Jugendliche geht die renommierte Hamburger Schule für Tai Chi und Qi Gong neue Wege. Erstmalig im Januar gibt es jeweils am Ende der Ferien die Möglichkeit für Jugendliche zu erfahren, was Tai Chi Training in der Wu Wei ausmacht.
Tai Chi ist echt cool. Jugend Tai Chi Show der Wu Wei
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 05.12.2012] Wer weiss schon, dass Tai Chi korrekt Tai Chi Chuan heisst und eine Kampfkunst ist?

Es sind insbesondere zwei Dörfer in China, wo diese Kampfkunst auch heute noch gepflegt wird und bereits Kinder mit Tai Chi Chuan starten.

In Deutschland gibt es auch Tai Chi Anbieter, die bereits Kinder und Jugendliche unterrichten. Hierbei sind die Vorurteile das größte Hindernis für einen erfolgreichen Start. Die Wu Wei Schule in Hamburg Othmarschen ist seit vielen Jahren in diesem Segment aktiv und einige Jugendliche, sind seit über fünf Jahren aktiv.

"Tai Chi ist echt cool." findet dann auch Lukas, der seit über fünf Jahren in der Wu Wei Tai Chi praktiziert und bereits bei einigen nationalen Turnieren erfolgreich ange-treten ist. "Jetzt gehöre ich zur Turniermannschaft und bereite mich gerade auf die nächste Prüfung vor." Berichtet er von seinem Übungsweg.

Für Jugendliche gibt es in der Wu Wei Schule ein dreistufiges Prüfungssystem an dem die Jugendlichen freiwillig teilnehmen können. Die Prüfungen schaffen Anreize und motivieren die Jugendlichen. Als weitere Möglichkeiten gibt es noch die Möglichkeit im Showteam oder Turnierteam mitzuarbeiten.

"Durch die Prüfungen und Auftritte werden die Jugendlichen selbstbewusster und haben einen Nutzen für das ganze Leben."
Betont dann auch der Trainer und Schulinhaber Jan Leminsky das Konzept der Wu Wei Schule. "Die Eltern berichten mir, dass die Jugendlichen konzentrierter und ernsthafter an die schulischen Aufgaben gehen. Mich freut es sehr die Kinder und Jugendlichen einen Teil ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen."

Es ist der normale Weg, dass nicht alle Jugendlichen auf dem Tai Chi Chuan Weg bleiben. Da gibt es keinen Unterschied zu Erwachsenen. Die ersten drei Monate entscheiden, ob der Funke überspringt und dann ergibt sich ein Übungs- und Lernmodell, das kontinuierlich fordert und fördert.

Im Januar wird es erstmalig ein Einstiegsseminar für Jugendliche geben. Am Samstag, den 05. Januar 2013 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren einen Eindruck gewinnen. Eine anschließende Probestunde in den regelmässigen Gruppen ist weiterhin kostenlos.

Weitere Informationen auf der Website wuweiweb.de der Schule unter Kinder Jugend im Menüpunkt Tai Chi oder über den Terminkalender.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland