Trojaner knackt Passwortspeicher von Browsern

Verwaltungsprogramme wie RoboForm bieten Sicherheit
Kurzfassung: (ddp direct) Nach Angaben des Sicherheitsunternehmens TrendMicro ist zur Zeit ein Trojaner im Umlauf, der es auf Passwörter abgesehen hat, die in Internet-Browsern wir Firefox, Opera oder Internet-Explorer gespeichert sind. Das PASSTEAL genannte Schadprogramm gelangt unter anderem über Raubkopien von Programmen oder eBooks auf den ...
[ECCO Düsseldorf / EC Public Relations - 29.11.2012] (ddp direct) Nach Angaben des Sicherheitsunternehmens TrendMicro ist zur Zeit ein Trojaner im Umlauf, der es auf Passwörter abgesehen hat, die in Internet-Browsern wir Firefox, Opera oder Internet-Explorer gespeichert sind. Das PASSTEAL genannte Schadprogramm gelangt unter anderem über Raubkopien von Programmen oder eBooks auf den Rechner.
Sicherheit gegen solche Angriffe bieten einige Passwortverwaltungsprogramme wie zum Beispiel RoboForm des Anbieters SiberSystems. Dabei werden die Passwörter sicher verschlüsselt abgelegt und durch ein Masterpasswort. Das Programm schützt außerdem weitgehend vor sogenannten Phishing-Attacken, weil es gefälschte Webseiten erkennt und dort die Passworteingabe verhindert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qe0ddl

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/trojaner-knackt-passwortspeicher-von-browsern-34139
Weitere Informationen
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur Besten Software des Jahres gekürt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
RoboForm-Blog: http://blog.roboform.com/
GoodSync-Blog: http://blog.goodsync.com/
twitter: @SiberSystemsNew
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations, Herr Walter Fiedler
Heinrichstraße 73, 40239 Düsseldorf, -
Tel.: (0211) 23 94 49 23; http://siber.ecco-duesseldorf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Walter Fiedler

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
-

E-Mail:
Web:
Tel:
(0211) 23 94 49 23
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/65562

https://www.prmaximus.de/pressefach/ecco-düsseldorf-ec-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Trojaner knackt Passwortspeicher von Browsern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trojaner knackt Passwortspeicher von Browsern" ist ECCO Düsseldorf / EC Public Relations, vertreten durch Walter Fiedler.