Deutsch-Niederländisches Forum debattiert die Zukunft Europas
Kurzfassung: Deutsch-Niederländisches Forum debattiert die Zukunft EuropasAußenminister Westerwelle eröffnet gemeinsam mit seinem niederländischen Amtskollegen Frans Timmermans am 27. November das 12. Deutsch- ...
[Auswärtiges Amt - 26.11.2012] Deutsch-Niederländisches Forum debattiert die Zukunft Europas
Außenminister Westerwelle eröffnet gemeinsam mit seinem niederländischen Amtskollegen Frans Timmermans am 27. November das 12. Deutsch-Niederländische Forum. Dieses Jahr steht es unter dem Leitthema: "Die Zukunft Europas und unsere Zukunft in Europa".
Deutschland und die Niederlande sind wichtige Partner - in Europa genauso wie in der täglichen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Miteinander zu reden, um voneinander zu lernen: Diesem Zweck dient das Deutsch-Niederländische Forum. Diskussionsgruppen mit Vertretern der Zivilgesellschaften beider Länder werden nach der Eröffnung des Forums durch die Minister sowie am 28. November die Erwartungen an die europäischen Einigung und die Möglichkeiten für ein stärkeres und besseres Europa gemeinsam aus der deutschen und niederländischen Perspektive beleuchten.
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743
Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL:
http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Deutsch-Niederländisches Forum debattiert die Zukunft Europas" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Deutsch-Niederländisches Forum debattiert die Zukunft Europas" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .