Rettungsdienstgesetz - GRÜNE werden SPD-Vorschlag wohlwollend prüfen
Kurzfassung: Rettungsdienstgesetz - GRÜNE werden SPD-Vorschlag wohlwollend prüfenDie Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird den von der SPD vorgelegten Gesetzentwurf zum Rettungsdienst wohlwollend prà ...
[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 16.11.2012] Rettungsdienstgesetz - GRÜNE werden SPD-Vorschlag wohlwollend prüfen
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird den von der SPD vorgelegten Gesetzentwurf zum Rettungsdienst wohlwollend prüfen. DIE SPD hat Maßnahmen zum besseren Schutz von Rettungssanitätern vor Gewalt vorgelegt.
"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rettungsdienstes leisten einen wichtigen Dienst in der Gesundheitsvorsorge. Ihnen eine angstfreie Arbeit zu ermöglichen und Kompetenzen im Umgang mit gewalttätigen Personen zu vermitteln, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit", stellt die gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, fest.
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611/350597
Telefax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
URL:
http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Weitere Informationen
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Rettungsdienstgesetz - GRÜNE werden SPD-Vorschlag wohlwollend prüfen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Rettungsdienstgesetz - GRÜNE werden SPD-Vorschlag wohlwollend prüfen" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, vertreten durch .