23.10.2012 14:35 Uhr in Medien & Presse von Public Address Presseagentur

Kurzfassung: Dr. Anderson statt Dr. Sommer - www.scoolz.de ist Deutschlands modernstes JugendportalWas hilft gegen Akne? Wie kommen Schüler für ein Jahr ins Ausland? Was läuft im Kino? Diese Fragen und viele me ...
[Public Address Presseagentur - 23.10.2012] Dr. Anderson statt Dr. Sommer - www.scoolz.de ist Deutschlands modernstes Jugendportal

Was hilft gegen Akne? Wie kommen Schüler für ein Jahr ins Ausland? Was läuft im Kino? Diese Fragen und viele mehr beantwortet das Jugendportal www.scoolz.de. Deutschlands ältestes Schülerportal wurde runderneuert und im Relaunch besonders für mobile Endgeräte optimiert. Das Surfen für Schüler ist nun kinderleicht, egal ob am Rechner zu Hause oder unterwegs mit dem Smartphone. Das lästige Auseinanderziehen und Suchen auf dem Touchscreen entfällt.
Junge Menschen informieren sich so bequem und schnell über alles, was Schüler interessiert: Scoolz - TV streamt die neusten Trends und Trailer. Im beliebten Help-Forum berät die Psychiaterin Dr. Karin Anderson Jugendliche bei Liebeskummer, Essstörungen, Stress mit den Eltern oder Unsicherheiten in Bezug auf ihren Körper. Als Teil der Scoolz-Community machen die User auch selbst bei den Diskussionen im Forum mit. Themenspecials klären über Mobbing und Drogen auf und geben Tipps zu motiviertem Lernen. Einzigartig ist die Scoolz-Tourdatenbank für Konzerte und Events: Der Clou dabei ist die GPS-basierte Suchfunktion, die den Standort der User erkennt und anzeigt, wo und was heute in seiner Stadt an interessanten Events passiert. Games und Gewinnspiele runden das Internetangebot von Scoolz.de ab.
Mit mehreren hunderttausend Besuchern monatlich ist Scoolz.de Deutschlands gefragtestes redaktionelles, verlagsunabhängiges Jugendportal mit Inhalten rund um Schule, Sport, Entertainment und Gesundheit. Täglich berichtet das Redaktionsteam aus Hamburg über bundesweite Themen aus der Welt der Schüler. Scoolz ist seit 1999 am Netz, Partner des Schulwebs und wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend empfohlen sowie mit der Höchstnote bewertet.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Karl Günter Rammoser, rammoser@publicaddress.de, 0172-4009347
Public Address Presseagentur
Aufgrund geschlossener Vereinbarungen erhalten diverse Tages- und Wochenzeitungenund sowie Magazine auf elektronischemWege Interviews, Rezensionen, Featuresund Meldungen aus dem BereichPop/Rock/Show/Sport mit den dazu gehörigen Bildern– alles exklusiver, von Public Address produzierter Content. Dazu gibt es die Onlineportale Scoolz (www.scoolz.de) und unikosmos (www.unikosmos.de). Ferner haben wir ein eignes EB- Team und das Lable Scoolz-Records im Portfolio
Public Address Presseagentur,
, 20144 Hamburg , Deutschland