www.Scoolz.de startet zum Welt-Aids-Tag die HipHop-Aktion "Kondome schützen!

Kurzfassung: www.Scoolz.de startet zum Welt-Aids-Tag die HipHop-Aktion "Kondome schützen!"Viele haben es bereits vergessen: Beim Sex schützen Kondome nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auc ...
[Public Address Presseagentur - 27.11.2012] www.Scoolz.de startet zum Welt-Aids-Tag die HipHop-Aktion "Kondome schützen!"

Viele haben es bereits vergessen: Beim Sex schützen Kondome nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten wie Aids, Syphilis, Tripper oder Hepatitis. Darum geht es bei der Scoolz-Aktion zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember. Das Jugendportal hat zusammen mit den Musikern ROCCO und StevOne ein Video gedreht, das wieder ins Bewusstsein ruft: Kondome schützen!
Scoolz-Expertin Dr. Karin Anderson unterstützt die Aktion. Die Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und psychotherapeutische Medizin weiß: Wenn ein Thema über Musik vermittelt wird, ist die Aufnahmebereitschaft der Teenager dafür viel höher. "Das Medium Rap-Musik und lustige Bild-Einstellungen haben eine bessere Wirkung auf die Jugendlichen, als wenn ein Arzt im weißen Kittel Moralpredigten hält", so Dr. Anderson, die als Forenexpertin für Scoolz und die Techniker Krankenkasse die Scoolz-User in den Foren "Help" und "Gefühlssachen" kostenlos berät. "Kondome sind ein einfacher und bequemer Schutz nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten", betont Dr. Anderson. Zum Kondom-Video auf Scoolz geht es hier: http://scoolz.de/8090,kondomsong.htm
Scoolz (www.scoolz.de) ist das größte verlagsunabhängige Internetmagazin für Schüler und Jugendliche. Neben vielen interaktiven Elementen bietet Scoolz täglich aktuellen Content aus den Bereichen Entertainment, Gesundheit, Sport, Sexualität, Games, Wettbewerbe sowie Informationen zu vielen jugend- und schulrelevanten Themen. Scoolz ist Partner des Schulwebs und wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend empfohlen sowie mit der Höchstnote bewertet.

Public Address Presseagentur
Aufgrund geschlossener Vereinbarungen erhalten diverse Tages- und Wochenzeitungenund sowie Magazine auf elektronischemWege Interviews, Rezensionen, Featuresund Meldungen aus dem BereichPop/Rock/Show/Sport mit den dazu gehörigen Bildern– alles exklusiver, von Public Address produzierter Content. Dazu gibt es die Onlineportale Scoolz (www.scoolz.de) und unikosmos (www.unikosmos.de). Ferner haben wir ein eignes EB- Team und das Lable Scoolz-Records im Portfolio
Public Address Presseagentur,
, 20144 Hamburg , Deutschland