19.10.2012 11:03 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering nun auch in Frankreich präsent

Kurzfassung: euro engineering nun auch in Frankreich präsent- Engineering-Dienstleister ab Mitte Oktober mit 13 Standorten und insgesamt 800 Mitarbeitern in Frankreich - Internationalisierung soll weiter fortgese ...
[euro engineering - 19.10.2012] euro engineering nun auch in Frankreich präsent

- Internationalisierung soll weiter fortgesetzt werden
- Vorstand Hendrik Krämer: "Länderübergreifende Vertriebsimpulse und Karrieremöglichkeiten"
Hamburg, 19. Oktober 2012 - Die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister in Deutschland, ist künftig auch in Frankreich vertreten. Neben dem Hauptsitz in Paris firmieren ab dem 18. Oktober im ganzen Land zwölf weitere Standorte mit insgesamt 800 Mitarbeitern unter dem Namen euro engineering SA. Fachliche Schwerpunkte bilden die Branchen Energie, Öl
Gas, Umwelttechnik, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik sowie Automotive. "Die Internationalisierung wird für länderübergreifende Vertriebsimpulse sorgen und Mitarbeitern zusätzliche Karrieremöglichkeiten eröffnen", sagt Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG in Deutschland.
Bislang waren die französischen Standorte unter dem Namen AJILON Engineering aktiv. Das ursprünglich in den USA gegründete Unternehmen ist seit 1996 Teil der weltweit tätigen Adecco Group, zu der auch die euro engineering AG gehört. Innerhalb der Unternehmensgruppe soll "euro engineering" künftig als Hauptmarke der Adecco "Businessline Engineering" etabliert und in weiteren europäischen Ländern eingeführt werden. In Deutschland realisiert der Engineering-Dienstleister seit 1994 anspruchsvolle Projekte in den eigenen Technischen Büros und in Kundenunternehmen vor Ort. "Im Rahmen der Internationalisierung legen wir großen Wert auf Konsistenz", erläutert Krämer. "Unser Name soll überall für dieselbe Expertise und für dieselben Werte stehen. So wollen wir die Marke ,euro engineering' im internationalen Umfeld nachhaltig positiv weiterentwickeln."
In den vergangenen Monaten haben die französischen Standorte dazu bereits die Abläufe und Prozesse der deutschen euro engineering AG adaptiert und an die speziellen Anforderungen des Marktes vor Ort angepasst.
Zudem arbeiten einzelne Unternehmensbereiche aus beiden Ländern schon jetzt eng zusammen. So haben die Marketing-Teams aus Deutschland und Frankreich gemeinsam die Umsetzung der Kernbotschaften, eine neue Bilderwelt und einen einheitlichen Außenauftritt erarbeitet. Durch die Zusammenarbeit - auch in weiteren Bereichen wie Vertrieb und HR - sollen zukünftig Synergien genutzt und Best-Practice-Beispiele ausgetauscht werden.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com, die euro engineering SA finden Sie unter www.euro-engineering.fr
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2012 erhielt die euro engineering AG zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute und wird in der aktuellen Lünendonk-Liste der führenden Anbieter von Technologie-Beratung und Engineering Services in Deutschland in den Top 10 geführt. Zudem bietet das Unternehmen mit dem "euro engineering CAMPUS" Jungingenieuren und Technikern ein umfassendes und für die Branche wohl einzigartiges Berufseinstiegsprogramm.
Seit dem 18. Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Weitere europäische Länder werden folgen.

Als Ansprechpartner steht Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland