08.10.2012 15:29 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Hintertux

Urlaub machen in Hintertux

Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof
Kurzfassung: Für den erholsamen Urlaub im Zillertal ist das Hotel Hintertuxerhof ein sicherer Garant. Komfort auf höchster Ebene, eine traumhaft schöne Umgebung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bieten beste Bedingungen für einen unvergesslichen und erlebnisreichen Aufenthalt. Ob Familie mit Kindern, junges Paar oder ältere Menschen: Hier kommt jeder Gast auf seine Kosten!
Urlaub machen in Hintertux Hotel Hintertuxerhof
[Hotel Hintertux - 08.10.2012] Das Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof befindet sich in einer besonders attraktiven Lage unmittelbar am Fuße des imposanten Hintertuxer Gletschers auf 1500 Meter Höhe. Es ist besonders familienfreundlich und bietet unter anderem täglich bis 21 Uhr eine qualifizierte Kinderbetreuung. Die komfortablen Zimmer und Suiten sind sehr behaglich eingerichtet und lassen keine Wünsche offen: Viel Platz, ein gehobenes Ambiente sowie eine sehr moderne Ausstattung mit Flat-TV sind ebenso selbstverständlich wie ein schöner Balkon und ein kostenloser WLan-Zugang.

Das Hotel verfügt über eine sehr geschmackvolle Wohlfühloase. Hier können sich die Gäste in der Sauna, im Dampfbad oder in der topmodernen Infrarot-Kabine nach Herzenslust entspannen. Außerdem werden wohltuende Massagen angeboten. Im großzügigen Fitnessbereich warten zudem zahlreiche Geräte auf sportbegeisterte Damen und Herren. Anschließend kann im gemütlichen Ruheraum einmal so richtig relaxed werden.

Während die Erwachsenen entspannen, dürfen sich die kleinen Gäste unbeschwert austoben. Im Hotel wartet ein liebevoll eingerichtetes Spielzimmer darauf, von den Kindern erobert zu werden. Zur Kinderbetreuung gehört natürlich auch eine altersgerechte Animation, die für Minis, Maxis und auch Teens angeboten wird. Aber das ist noch nicht alles: In Hintertux lädt ein riesiger und wunderschöner Ganzjahres-Kinderspielplatz zum ausgiebigen Spielen und Toben ein. Praktisch: Zur beliebten Playarena Zillertal gibt es sogar ein kostenloses Kinder-Taxi ... Rückfahrt natürlich inklusive.

Das Hotel Hintertuxerhof verwöhnt seine Gäste mit gesunden kulinarischen Delikatessen: Der Tag beginnt mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack das Passende bietet. Eine große Rolle spielen dabei regionale Spezialitäten wie Speck und Wurst aus Tirol oder Milch und Käse von einheimischen Bauern.
Nachmittags wird dann als kleine Stärkung zur beliebten Skifahrerjause eingeladen, bevor am Abend ein exklusives Wahlmenü und ein frisches Salatbuffet auf die Urlauber warten.

Durch die wunderschöne Lage kommt in diesem Hotel garantiert keine Langeweile auf. Zu jeder Jahreszeit sind erlebnisreiche Touren und Aktivitäten möglich. Während in den Sommermonaten der Schwerpunkt auf Wanderungen, Radtouren oder den reizvollen regionalen Veranstaltungen liegt, spielt in der kalten Jahreszeit natürlich der Wintersport eine große Rolle. Ski fahren, Schneeschuhwanderungen oder rodeln: Die vielseitigen Möglichkeiten tragen dazu bei, dass jede Altersgruppe auf ihre Kosten kommt. Skischule, Skikarussel sowie Babylift befinden sich übrigens direkt vor dem Haus.
Hotel Hintertux
Schon mehr als 50 Jahre befindet sich das Hotel Hintertuxerhof in Familienbesitz. Bereits im Jahre 1958 baute Ludwig Klausner den damaligen Auenhof. Zehn Jahre später erfolgte durch den heutigen Seniorchef Max Kofler der Umbau zum Hotel. Seit dieser Zeit wird es als Familienbetrieb geführt. Mit dem Haus Tyrol kam in den achtziger Jahren ein weiteres Gebäude zum Hotel Hintertuxerhof dazu. Im Jahre 2000 hat schließlich mit Christian Kofler die jetzige Generation den Familienbetrieb übernommen. Bis heute liegt das Hotel in seinen Händen. Eine besondere Auszeichnung erhielt das Hotel Anfang 2012: Es darf sich nun "3-Sterne-Superior-Hotel" nennen. Bereits zwei Jahre zuvor erhielt es aufgrund der hervorragenden Arbeitsbedingungen das begehrte "best for people"-Zertifikat.
Hotel Hintertux, Herr Christian Kofler
Hintertux 780, 6293 Tux, Österreich