08.10.2012 11:58 Uhr in Reisen & Tourismus von Family Hotel Posta****

Family Hotel Posta - Familienhotel

Urlaub machen in St. Christina in Gröden
Kurzfassung: Dem Grödnertal mit seinen drei Ortschaften Wolkenstein, St. Christina und St. Ulrich eilt der Ruf voraus, eines der 5 Topregionen bei Wintersportlern zu sein. Ebenso begeistert wird auch der Sommergast sein, wenn er die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählende Dolomitenregion besucht. Die Hauptorte sind nur acht Kilometer voneinander entfernt und bieten neben erstklassiger Infrastruktur vielfältige Einblicke in die lebendige Kunst- und Kulturgeschichte der Ladiner.
Family Hotel Posta - Familienhotel Family Hotel Posta
[Family Hotel Posta**** - 08.10.2012] Zu jeder Jahreszeit darf sich der Besucher des Family Hotel Posta auf abwechslungsreiche und vielfältige Urlaubstage freuen. Den verwöhnten Urlaubsgast erwarten im Grödnertal die einzigartige Kombination aus gelebter und lebendig gehaltener Tradition, gehobene Hotelerie und Gastronomie und das alles vor dem Hintergrund der beeindruckenden Dolomiten mit dem Wahrzeichen von Gröden, dem Langkofel. Das Spektum der Sportmöglichkeiten in der Ferienregion ist breit gefächert und umfasst sommers unzählige Aktivitäten vom Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken und Nordic Walking bis hin zur geführten Erlebniswanderung zum Kennenlernen der hochalpinen von Flora und Fauna.

Im Winter verwandelt sich das Tal zum Zentrum des Wintersports inmitten des Skiverbundes Dolomiti Superski. Zu den jährlichen Topveranstaltungen zählen die Weltcup-Abfahrt auf der Saslong oder der Gardenissimalauf zum Saisonende. Tausende Wintersportler zieht es zum Genussskifahren am Col Raiser oder auf die legendäre Sella-Ronda, die in beiden Richtungen befahrbar ist und den mächtigen Sellastock umkreist. Auf der Seiser Alm erwarten den Langläufer bis zu 80 Kilometer bestens präparierte Loipen, den Wanderer geräumte Winterwanderwege. So findet wirklich buchstäblich jeder seine Sommer- oder Winterfreuden bei herzlichen und liebevollen Gastgebern.

Inmitten dieser den Gast in seinen Bann ziehenden Kulisse befindet sich in St. Christina das Family Hotel Posta****. Das von Elisabeth Ploner mit ihrer Familie geführte Hotel ist konsequent auf den Besuch von Familien ausgerichtet und gehört zum Verbund von insgesamt 26 Südtiroler Familienhotels, deren permanent geprüften Qualitätsprüfungen hinsichtlich Ausstattung, Kinderbetreuung, Spielplatz und Verpflegung für einen Familienurlaub besonders empfehlenswert sind.

Das frisch renovierte Haus verfügt über 89 Erwachsenenbetten in den Kategorien Doppelzimmer, Familienzimmer und Familiensuite. Das Hotel liegt im Herzen des Grödnertals mit herrlichem Blick auf die Dolomiten und nur wenige Schritte von der Talstation der Bergbahnen entfernt.

Der Hotelkomplex beinhaltet Sauna- und Wellnesslandschaft, Lounge mit Hausbar sowie eine Hotelausrichtung mit familiärem Flair.

Besonderes Augenmerk gilt natürlich den jüngsten Gästen, die es zur Villa Dumbo, einem Kinderspielbereich über zwei Etagen mit Kletterwand zieht.
Wer lieber bastelt oder kocht, auch der kann sich ausprobieren. Spannung und Spaß erwarten die Kleinen im Kinderkino.

Den Eltern bieten wir 12 Stunden Kinderbetreuung pro Tag an, Zeit, um sich auch einmal vom Nachwuchs erholen zu können. Allein der Blick vom Wellnessbereich Cinderella aus auf den Langkogel lohnt einen Besuch in dieser Oase der Ruhe und Entspannung. Wenn dazu noch eine entspannende Massage, ein Kräuterbad oder andere kosmetische Anwendung kommt, kann man durchaus von einem gelungenen Urlaubstag sprechen.
Family Hotel Posta****
Zu jeder Jahreszeit verwöhnt das Team um Elisabeth Ploner ihre großen und kleinen Gäste, also die ganze Familie mit erlebnisreichen Aktivwochen, im Sommer Höhen- und Genusswanderungen, im Winter tägliche Skitouren. So wird der Urlaub für alle zum bleibenden Erlebnis in einer der schönsten Regionen der Alpen.
Family Hotel Posta****, Frau Elisabeth Ploner
Dursanstr. 32, 39047 St. Christina, Italien