Zahngesundheit | Flächendeckende Unregelmäßigkeiten

Zahnmedizin heute
Kurzfassung: "Ein Lächeln öffnet viele Türen" heißt es. Saubere, weiße und gepflegte Zähne sind heutzutage Grundvoraussetzung für privaten und geschäftlichen Erfolg.
[Zahnarztpraxis Denthetika | Dr. Maren Schmidt - 17.02.2011] Die moderne Zahnmedizin mit ihren technischen Neuerungen und sehr gut ausgebildeten Fachärzten ermöglicht es heute auch jedem, das Ideal eines strahlenden Lächelns zu erlangen. Auch die allgemeine Gesundheit hängt mit - und profitiert von - gesunden, sauberen und gepflegten Zähnen. Trotz all dieser Tatsachen entwirft eine neue Erhebung ein anderes Bild zur Zahngesundheit der Bevölkerung.

In einer repräsentativen Umfrage eines Apotheken-Magazins wurde nach der Zahngesundheit innerhalb der Bundesrepublik, durch Befragung und Untersuchung von beinahe 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab dem 14. Lebensjahr, gefragt.
Das Ergebnis: Mindestens zwei Drittel der erwachsenen Deutschen haben eine oder auch mehrere Zahnfüllungen. Mit zunehmendem Alter leidet die Gesundheit der Zähne stärker. Bereits 42 Prozent der Teenager werden durchschnittlich wegen kariöser Defekte behandelt. Bei der Gruppe der sogenannten "Twens" sind es bereits fast doppelt so viele, nämlich 70 Prozent. Negativer Spitzenreiter der Erhebung ist aber nach wie vor die Altersgruppe zwischen 30 und 49 Jahren: Hier haben beinahe 85 Prozent bereits eine oder mehrere Zahnfüllungen erhalten.

"Zum Teil ist der Anstieg der Zahl der Menschen die zahnmedizinisch behandelt wurden dem natürlichen Prozess des Alterns geschuldet. Wie alle Dinge, unterliegt auch die Zahnsubstanz dem bekannten Zahn der Zeit", so Dr. Maren Schmidt, niedergelassene Zahnärztin in Berlin-Adlershof.
"Dennoch ist die Zahl, vor allem die der jungen Menschen, nach wie vor zu hoch. Schuld daran ist jedoch aus unserer Erfahrung als Zahnarzt in Adlershof nicht die mangelnde Zahnhygiene der einzelnen Personen, sondern vor allen Dingen die Ernährung und auch die damit in Verbindung stehende Lebensweise. Zu schnell, zu viel, zu zuckerhaltig - lautet die Formel, die die Zahngesundheit stark in Mitleidenschaft zieht und so die veröffentlichten Zahlen erklären kann."
Zahnarztpraxis Denthetika | Dr. Maren Schmidt
Die Zahnarztpraxis Denthetika von Dr. Maren Schmidt und ihrem Team in Berlin-Adlershof bietet ihren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Zu den Schwerpunkten des Leistungsangebot gehören Prophylaxe und Parodontologie, ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Zahnschmuck, etc.), Cerec Zahntechnik, Implantologie, Wurzel- und Laserbehandlungen. Das junge, gleichsam erfahrene Team um Dr. Maren Schmidt ergänzt die hochwertigen technischen Verfahren mit Kompetenz und Freundlichkeit in einer angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre. Denthetika - Zahnarzt Adlershof
Zahnarztpraxis Denthetika | Dr. Maren Schmidt, Frau Maren Schmidt
Rudower Chaussee 12a, 12489 Berlin-Adlershof, Deutschland