Unterwegs auf der Nordschweizer Stroh- und Fässertour

Auf der Nordschweizer Stroh- und Fässertour durch die Schaffhauser Weinbauregion
Kurzfassung: Weinselig radeln geht auch mit der ganzen Familie - auf der Nordschweizer Stroh- und Fässertour. Papa freut sich auf die Radetappen durch die größte zusammenhängende Reblandschaft der Deutschschweiz. Mama genießt die Passagen durch idyllische Weindörfer. Und für den Nachwuchs ist es das Größte, im Stroh und in einem 10.000 Liter Weinfass zu übernachten. Die dreitägige Radreise ist zwischen Mai und Oktober für 252 Schweizer Franken (aktuell 200 Euro) pro Person mit Übernachtungen und Gepäcktransport buchbar. Kinder radeln vergünstigt.
Weitere Informationen zu NaTour pur und E-Bike Park:
Ostschweiz Tourismus, Fürstenlandstrasse 53, CH-9000 St. Gallen, Tel. +41 (0)71 274 99 00, www.ostschweiz.ch.

Weitere Informationen zu NaTour pur und E-Bike Park:
Unterwegs auf der Nordschweizer Stroh- und Fässertour Unterwegs auf der Nordschweizer Stroh- und Fässertour
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 17.07.2012] Weinselig radeln geht auch mit der ganzen Familie: Papa freut sich auf die Radetappen durch die größte zusammenhängende Reblandschaft der Deutschschweiz. Mama genießt die Passagen durch idyllische Weindörfer, vorbei an stattlichen Riegelhäusern mit Hinterhofromantik. Und für den Nachwuchs ist es das Größte, im Stroh und in einem 10.000 Liter Weinfass zu übernachten - so wie es vom griechischen Philosoph Diogenes überliefert ist. Geschichten und Geschichte begegnen Velofahrern auf der dreitägigen Nordschweizer Stroh- und Fässertour allerorts. Schon die weinbaukundigen Römer nutzten die sonnenreichen Hänge des Klettgau. Ordensleute der Region kultivierten dieses Wissen und den Boden im Laufe der Jahrhunderte weiter. Die barocke Klosteranlage in der Rheinschleife, umgeben von prächtigen Rebbergen, dem so genannten "Chorb", zeugt noch heute davon. Schlösser und Burgen wie auf der Tössegg sind Garant für abenteuerliche Stopps. Auch Badepausen sind auf den Radetappen quasi immer möglich. Einen spektakulären Abschluss findet die Radtour in Schaffhausen. Bewacht von der Festung Munot stürzt der Rhein am größten Wasserfall Europas tosend auf 150 Meter Breite 23 Meter tief über die Felsen. Die Häuser des mittelalterlichen Städtchens sind reich an Erkern. Bemalte Fassaden erzählen seine bewegte Geschichte.
Die dreitägige Nordschweizer Stroh- und Fässertour ist zwischen Mai und Oktober für 252 Schweizer Franken (aktuell 200 Euro) pro Erwachsenem inklusive zwei Übernachtungen, Kartenmaterial und Reiseunterlagen buchbar. Der ebenso inkludierte Gepäcktransport sorgt für unbeschwertes Radeln auf den insgesamt 93 Kilometern. Räder können zugemietet werden. Sowohl die Anreise in Winterthur wie auch die Abreise in Schaffhausen kann bequem per Bahn erfolgen.

Wer steckt dahinter?
NaTour pur ist eine Angebotslinie von Ostschweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit der SwissTrails GmbH. Unter dem Dach von Ostschweiz Tourismus sind die Schweizer Destinationen St. Gallen-Bodensee, Thurgau Bodensee, Appenzellerland Al und Appenzellerland AR, Heidiland, Toggenburg, Schaffhauserland, Zürichsee sowie das Fürstentum Liechtenstein zusammengeschlossen. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von destinationsübergreifenden Rad-, Mountainbike- und Wanderangeboten.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland