04.07.2012 08:21 Uhr in Computer & Internet von wavepoint e.K.

Anzeigenschaltung im Suchmaschinenmarketing

Mit Google Adwords neue Besuchergruppen erschließen und höhere Umsätze erzielen
Kurzfassung: Während bei der klassischen Printanzeige lediglich die Werbewirksamkeit, das Angebot und die Gestaltung den Erfolg einer Anzeige bestimmen, gibt es bei Google Adwords noch viele weitere Bereiche, die eine strategische Planung erfordern.
[wavepoint e.K. - 04.07.2012] Im Vergleich zu Google Adwords-Kampagnen fehlt es klassischen Anzeigen in einer Tageszeitung oder einem Fachmagazin oft an Messbarkeit und Transparenz des ROI. Während der Print-Anzeigenmarkt stetig schrumpft, wächst der Bereich der Online-Anzeigen immer weiter. Zu einer guten Webmarketing-Strategie gehört unweigerlich auch die Anzeigenschaltung in den Suchmaschinen - durch den großen Marktanteil von Google in Deutschland lässt sich die Anzeigenschaltung auf Google Adwords reduzieren.

Während bei der klassischen Printanzeige lediglich die Werbewirksamkeit, das Angebot und die Gestaltung den Erfolg einer Anzeige bestimmen, gibt es bei Google Adwords noch viele weitere Bereiche, die eine strategische Planung erfordern. Von der Auswahl der richtigen Suchwörter über Qualitätsfaktoren bei der Bewertung einer Anzeigenkampagne bis zum Klickpreis pro Anzeige gibt es viele weitere Kriterien zu erfüllen. Darüber hinaus wachsen die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung stetig durch neue Werbeformen, wie z. B. Videoanzeigen oder Preroll-Anzeigen.

Die ersten Schritte mit dieser Anzeigeform sind in der neuen Google Adwords Anleitung für Einsteiger auf www.wavepoint.de zusammengetragen.

Jede Woche werden in dem 52-Wochen-Programm "Mach Mittwoch!" weitere Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle online gestellt. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen zum Thema "Werbeagentur Leverkusen", "Webagentur Leverkusen" und "Agentur Leverkusen" gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de
Weitere Informationen
wavepoint e.K.
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint e.K., Herr Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16, 51375 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 7079011; http://www.wavepoint.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sascha Tiebel

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/53420

https://www.prmaximus.de/pressefach/wavepoint-e.k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Anzeigenschaltung im Suchmaschinenmarketing" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Anzeigenschaltung im Suchmaschinenmarketing" ist wavepoint e.K., vertreten durch Sascha Tiebel.