13.06.2012 11:03 Uhr in Computer & Internet von OCIRIS GmbH

Strategiespiele und Ego-Shooter begeistern weltweit Millionen.

Leistungsfähige Gameserver führen zu einem störungsfreien Spielbetrieb auf hohem Niveau.
Kurzfassung: Fürstenfeldbruck: Bei der Suche nach einem leistungsfähigen Gameserver rückt sofort mit g-portal.de (seit 2002 das Premium Gamehosting Label der OCIRIS GmbH) als Deutschlands größter Gameserverprovider ins Blickfeld
[OCIRIS GmbH - 13.06.2012] Ob Strategiespiele oder Ego-Shooter, Computerspiele wie diese begeistern weltweit Millionen von Jugendlichen und gehören mittlerweile zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Aber auch jeder jung gebliebene Erwachsene, der einmal mit solchen Computerspielen in Berührung gekommen ist, kann sich oft nicht mehr der Faszinationen entziehen, die von diesen ausgeht. Ob es darum geht, sich mit Hilfe von Würfeln in einer zufallsgenerierten Landschaft eine neue Welt zu bauen, wie es z. B. Minecraft ermöglicht und das aus der Egoperspektiv oder aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird, oder ob es darum geht, strategische oder militärische Auseinandersetzungen zu führen, deren Inhalte Battlefield 3 als taktischer Ego-Shooter zu einem der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre gemacht hat, in Computerspielen können besonders Jugendliche oft "Als-ob-Erfahrungen" sammeln, die auch aus Pädagogischer Sicht oft positiv bewertet werden.
Besonders interessant sind dabei Spiele, bei denen sich mehrere Spieler - und dieses sogar weltweit - miteinander verbinden können. Hierfür bedarf es allerdings in der Regel eines leistungsfähigen Gameservers, der die Spieldaten verwaltet und die Handlungen der Spieler synchronisiert. Dabei werden die meisten Gameserver in speziell eingerichteten Rechenzentren betrieben und können gegen eine monatliche Gebühr gemietet werden. Abhängig von der Art des Angebots kann man auch aus ganzen Produkt-Paketen mit Zusatzleistungen wie z. B. maximale Spieleranzahl oder geschützter Zugang wählen. Auch ist ein Vollzugriff auf einen vorkonfigurierten dedizierten Server zur alleinigen Nutzung möglich.
Allerdings ist es so, dass dieser Gameserver auf einem äußerst hohen Maße leistungsfähig sein muss, um einen störungsfreien Spielbetrieb auf hohem Niveau zu ermöglichen. Ist man auf der Suche nach einem solchen, rückt sofort mit g-portal.de (seit 2002 das Premium Gamehosting Label der OCIRIS GmbH) als Deutschlands größter Gameserverprovider ins Blickfeld. Als EA Trusted Partner kann G-Portal auf offizielle Ranked Server von Battlefield 3 zurückgreifen, aber auch mit Spielen wie Counterstrike Global Offensive, Minecraft, Call of Duty Serie, CS 1.6, Team Fortress 2, Counterstrike Source oder Voiceserver wie Teamspeak 3 werden dort beliebte Highlights angeboten. Ein Serverpark aus über 1000 Maschinen, niedrige Pings dank homogenem 10 Gbit Netzwerk, attraktive Server Mietpreise sowie ein kompetenter 24x7 Support machen G-Portal zu dem Premium Gameserverprovider in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich seit Jahren durch Bestwerte auf FPSmeter.org aus. Ein hochmodernes Rechenzentrum, xGBit Anbindungen zu allen relevanten DSL Providern, Referenzhardware und der v2+ Kernel bilden die Säulen für den großem Erfolg und Bekanntheitsgrad des Unternehmens.
Alle, die nicht auf einen ungetrübten Spielspass auf höchstem Niveau verzichten wollen, sollten sich die Webseite www.g-portal.de anschauen.
OCIRIS GmbH
OCIRIS GmbH Seit dem ersten Moment ist g-portal.de bestrebt höchste Performance zu einem angenehmen Preis Anzubieten. Seit nun 8 Jahren folgenden wir diesem Prinzip mit stetig wachsendem Erfolg. Wir Freuen uns, dass nun auch die großen Spielebranchen auf g-portal.de aufmerksam geworden sind und wir euch nun unter anderem Battlefield 3 als einer der wenigen Weltweit anbieten dürfen. Viel wichtiger sind aber die Kundeneindrücke von g-portal.de welche sich bei Gameservercheck nun schon seit Jahren positiv darstellen.

Als zertifizierter ESL Premiumanbieter sind wir verpflichtet Cheatfreie und vorallem sehr performante Server zu stellen. Einmal mehr haben wir es mit dem v3+ Webinterface für Rootkunden eine neue Tür aufgeschlagen. EPS Server auf dem eigenen Rootserver Hosten zu können, ohne Know How und absolut barrierefrei!
OCIRIS GmbH, Herr Sebastian Reckzeh
Willy-Buchauer-Ring 25, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland