22.05.2012 12:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von B2RUN GmbH & Co. KG

Gemeinsam für den guten Zweck: Stiftung RTL Wir helfen Kindern wird nationaler Charitypartner von B2RUN

Kurzfassung: (ddp direct) München, 22.05.2012: Die B2RUN GmbH & Co. KG freut sich über die Partnerschaft mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. Gemeinsames Ziel ist es, die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Dabei bemüht sich B2RUN zudem, soziales Engagement in der B2RUN Community und darüber hinaus zu fördern und B2RUN als Charityplattform weiter aufzubauen. „Wir helfen Kindern“ ist dabei der gemeinsame Leitgedanke beider Partner.

Die ...
[B2RUN GmbH & Co. KG - 22.05.2012] (ddp direct) München, 22.05.2012: Die B2RUN GmbH & Co. KG freut sich über die Partnerschaft mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. Gemeinsames Ziel ist es, die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Dabei bemüht sich B2RUN zudem, soziales Engagement in der B2RUN Community und darüber hinaus zu fördern und B2RUN als Charityplattform weiter aufzubauen. „Wir helfen Kindern“ ist dabei der gemeinsame Leitgedanke beider Partner.

Die Förderung sozialverantwortlicher Institutionen und Projekte ist seit Bestehen von B2RUN ein elementarer Bestandteil des Konzepts. So werden zum einen an jedem der B2RUN Standorte regionale Charitypartner mit Spenden unterstützt und die Institutionen erhalten eine Plattform zur Darstellung bei den Läufen.

Zum anderen hat der B2RUN nun mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern einen namhaften und bewährten Charitypartner gefunden. Hilfe zur Selbsthilfe – das ist die Maxime unter der die Stiftung Kinderhilfsprojekte in Deutschland und aller Welt unterstützt. Der Verein wurde im August 1997 gegründet und verfolgt den Zweck der Förderung der Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie die Unterstützung notleidender junger Menschen.

„Viele Kinder und Jugendliche brauchen unsere Hilfe – hier in Deutschland und in aller Welt. Daher freue ich mich sehr über die neue Kooperation zwischen B2RUN und unserer Stiftung. B2RUN leistet dabei einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen Hunger, Armut und soziale Missstände bei Kindern,“ so Wolfram M. Kons, Moderator des RTL Spendenmarathons.

Mit Hilfe von Patenschaften und verschiedenen Projekten sollen die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig verbessert werden. Arbeitsprinzip des Vereins ist die Zusammenarbeit mit anerkannten und erfahrenen Hilfsorganisationen, die das notwendige Know- how vor Ort besitzen. Dabei werden nur eingetragene Vereine mit gleichen Vereinszwecken wie die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern gefördert.

Schnell und einfach funktioniert das Spenden, denn nur so kommt das Geld auch zügig bei den hilfsbedürftigen Kindern an. Auf der Plattform B2RUN besteht die Möglichkeit, zu spenden und so die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern und alle weiteren Charitypartner direkt zu unterstützen.

Für die gesammelten Spendengelder haben die Organisatoren der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. B2RUN garantiert, dass jede Spende zu 100% an die Charitypartner weitergereicht wird: 50% an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern, 50% an die regionalen Charityprojekte nach Wahl der Spender. Im Fokus steht übergreifend die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und deren Familien.

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons, der alljährlich Ende November stattfindet und live bei RTL übertragen wird, wird symbolisch ein Spendenscheck über die während der B2RUN Saison gesammelten Spendensummen übergeben. Unter den zwanzig höchsten Spenden wird ein Unternehmen ausgelost, das stellvertretend für alle Spender die Scheckübergabe mit einer Person begleiten darf.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== B2RUN Trailer (Video) ===

Kurzfilm (30 sec.) zu B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft mit Zieleinlauf in Deutschlands größten Stadien.

Shortlink:

Permanentlink:
B2RUN GmbH & Co. KG
B2RUN GmbH & Co. KG B2RUN hat es geschafft, dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht zu geben: Binnen drei Jahren wurde die Marke B2RUN zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In derzeit acht Großstädten qualifizieren sich Unternehmen für das große B2RUN Finale in Berlin und erlaufen gemeinsam Geld für bedürftige Projekte. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von circa sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport.
Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.
B2RUN GmbH & Co. KG, Herr Sönke Bahr
Amalienstraße 67, 80799 München, Deutschland