18.09.2012 11:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von B2RUN GmbH & Co. KG

Teamgeist siegt die B2RUN Saison 2012 endete in einem bewegenden Finale im Olympiastadion Berlin

Bei der diesjährigen Deutschen Firmenlaufmeisterschaft nahmen 83.000 Mitarbeiter aus knapp 4.000 Unternehmen teil so viele wie noch nie zuvor.
Kurzfassung: (ddp direct) München: Am 5. September fiel im Rahmen des B2RUN Berlin der Startschuss für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2012. Die Bewältigung der knapp sechs Kilometer lange Strecke diente beim Läufer bis zum Walker nicht nur der Gesundheitsförderung, sondern insbesondere der Stärkung des Teamgeists.

Mit der Teilnahme an Firmenläufen nutzen viele Unternehmen die Möglichkeit, Mitarbeitermotivation und -identifikation zu steigern. Denn neben der positiven Wirkung auf ...
Teamgeist siegt  die B2RUN Saison 2012 endete in einem bewegenden Finale im Olympiastadion Berlin b2run finale 2012 berlin start
[B2RUN GmbH & Co. KG - 18.09.2012] (ddp direct) München: Am 5. September fiel im Rahmen des B2RUN Berlin der Startschuss für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2012. Die Bewältigung der knapp sechs Kilometer lange Strecke diente beim Läufer bis zum Walker nicht nur der Gesundheitsförderung, sondern insbesondere der Stärkung des Teamgeists.

Mit der Teilnahme an Firmenläufen nutzen viele Unternehmen die Möglichkeit, Mitarbeitermotivation und -identifikation zu steigern. Denn neben der positiven Wirkung auf die Gesundheit und das Arbeitsklima stellen sich bei den Läufern Emotionen wie Begeisterung, Freude und Zusammengehörigkeitsgefühl ein, die besonders nachhaltigen Effekt zeigen. Daher erklärt sich auch der anhaltende Trend, dass immer mehr Firmen Events wie den B2RUN für sich nutzen. Knapp 4.000 Unternehmen mobilisierten insgesamt 83.000 Läufer, um es in der B2RUN Saison 2012 gemeinsam aus den Bürostühlen in die Laufschuhe zu schaffen.

Die Serie eröffnete in Hannover per Startschuss die Schirmherrin Bettina Wulff. Dortmund folgte, dort nahmen stolze 7.500 Läufer am B2RUN mit Zieleinlauf in den SIGNAL IDUNA Park teil fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Schirmherr Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund, freute es: Es ist schön, so viele sportlich Aktive zu Gast zu haben, wo sonst nur 22 Spieler schwitzen. Wie in den Jahren zuvor war der Firmenlauf in München mit sagenhaften 30.000 Anmeldungen erneut frühzeitig ausverkauft. In Nürnberg konnten die Unternehmen die beeindruckende Zahl von 15.000 Mitarbeitern für den Lauf mobilisieren. Und auch in allen anderen Städten verzeichnete B2RUN einen deutlichen Zuwachs an Teilnehmerzahlen.

Die Qualifikanten der Vorentscheide durften sich dann am 5. September mit 9.000 motivierten Läufern im Rahmen des großen B2RUN Finale in Berlin messen. Der Zieleinlauf in das legendäre Olympiastadion war für alle Läufer unter ihnen auch Extremsportler Joey Kelly aus dem Team KYOCERA ein Highlight. Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf den schnellsten Teilnehmer und erlebten eine Überraschung: Die zwei temporeichsten Läufer (2 Min 54 Sek. pro KM) kamen gemeinsam ins Stadion, liefen nebeneinander auf der Tartanbahn und überquerten dann Hand in Hand die Ziellinie damit teilen sich Philip Champignon von Coca Cola (Dortmund) und Dirk Schwarzbach von Johnson Controls (Hannover) den ersten Platz als Deutsche Firmenlaufmeister. So viel Sports- und Teamgeist wurde vom anwesenden Publikum lautstark gefeiert.

Gleichermaßen bejubelt wurde Tinka Uphoff vom Karlsruher Institut für Technologie, die ihren Titel als schnellste Frau vom letzten Jahr verteidigen konnte. Ebenfalls zum zweiten Mal wurde Jannie Weiten von Schlossfrauen (Berlin) schnellste Chefin. Aloys Buschkühl von der SIGNAL IDUNA aus Dortmund bildete den Gegenpart als schnellster Chef. Das Siemens-Team aus München hat die Teilnehmerzahlen zu letztem Jahr erneut steigern können: Unglaubliche 1.329 Kollegen konnten die Teamkapitäne in München motivieren und haben sich damit die nationale Auszeichnung Der Fitteste Konzern mehr als verdient. Die Siemens AG war an mehreren B2RUN Standorten mit einer Gesamtteilnehmerzahl von rund 4.000 vertreten eine beeindruckende Zahl, die für ein gesundheitsbewusstes und lauffreudiges Unternehmen spricht. In der Gesamtübersicht unter www.b2run.de finden Sie weitere Infos zu den schnellsten, fittesten und originellsten Teams.

Im nächsten Jahr wird B2RUN weiteren Unternehmen die Möglichkeit bieten, den Teamgeist zu steigern und die Mitarbeitermotivation zu fördern: Die B2RUN Firmenlaufserie bekommt Zuwachs, zusätzliche Standorte sind bereits in Planung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8nozqj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/teamgeist-siegt-die-b2run-saison-2012-endete-in-einem-bewegenden-finale-im-olympiastadion-berlin-75688

=== b2run finale 2012 berlin start (Bild) ===

Beim B2RUN Finale, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft, haben sich die schnellsten, fittesten und originellsten Unternehmen mit den Berlinern im Olympiastadion Berlin gemessen. Somit endete eine bewegende B2RUN Saison 2012.

Shortlink:
http://shortpr.com/h60xv0

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/b2run-finale-2012-berlin-start
Weitere Informationen
B2RUN GmbH & Co. KG
B2RUN GmbH & Co. KG B2RUN hat es geschafft, dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht zu geben: Innerhalb weniger Jahre wurde die Marke B2RUN zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In derzeit acht Großstädten qualifizieren sich Unternehmen für das große Finale in Berlin und laufen gemeinsam für den B2RUN Charitygedanken. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von circa sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.
B2RUN GmbH & Co. KG, Herr Sönke Bahr
Amalienstraße 67, 80799 München, -
Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0; http://www.b2run.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sönke Bahr

B2RUN GmbH & Co. KG
Amalienstraße 67
80799 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)89 54 04 47 0
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59147

https://www.prmaximus.de/pressefach/b2run-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Teamgeist siegt die B2RUN Saison 2012 endete in einem bewegenden Finale im Olympiastadion Berlin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Teamgeist siegt die B2RUN Saison 2012 endete in einem bewegenden Finale im Olympiastadion Berlin" ist B2RUN GmbH & Co. KG, vertreten durch Sönke Bahr.