Komfortabler Wärmeschutz mit Rollläden und Co.

Wohlig-warme Adventszeit
Kurzfassung: Alle Jahre wieder sorgen lange Winterabende und Kerzenschein für vorweihnachtliche Stimmung. Wenn es schon früh dunkel wird und der erste Frost kommt, ist es zu Hause erst so richtig gemütlich und die eigenen vier Wände werden zum wohlig-warmen Rückzugsort. Zur richtigen Winterstimmung verhelfen Rollläden, denn sie schaffen ein behagliches Raumklima und sparen zudem kostbare Heizenergie ein.
[Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. - 03.12.2010] Alle Jahre wieder sorgen lange Winterabende und Kerzenschein für vorweihnachtliche Stimmung. Wenn es schon früh dunkel wird und der erste Frost kommt, ist es zu Hause erst so richtig gemütlich und die eigenen vier Wände werden zum wohlig-warmen Rückzugsort. Zur richtigen Winterstimmung verhelfen Rollläden, denn sie schaffen ein behagliches Raumklima und sparen zudem kostbare Heizenergie ein.

Die dämmende Luftschicht zwischen Rollladenpanzer und Fensterscheibe, der Wärmedurchlasswiderstand des Behangs sowie die verminderte Wärmeabstrahlung halten die wertvolle Heizwärme im Rauminneren. Motor und automatische Steuerung sorgen für den zuverlässigen Betrieb des Rollladens zum richtigen Zeitpunkt. Das senkt die Heizkosten und spart dadurch bares Geld. Gleichzeitig schützen Rollläden zuverlässig vor neugierigen Blicken. So lässt sich die besinnliche Adventszeit ganz entspannt und ungestört genießen.

Per Knopfdruck oder Zeitschaltuhr fahren Rollläden selbsttätig hoch und herunter – das lästige manuelle Bedienen mit Gurt oder Kurbel entfällt und es ist keinerlei Kraftanstrengung mehr nötig, um ein angenehmes Raumklima herzustellen. So können auch ältere und körperlich eingeschränkte Menschen auf den idealen Wärmeschutz in der kalten Jahreszeit vertrauen und sich gleich-zeitig ein bequemes, selbstständiges Leben bewahren.

Die Profis des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks rüsten bestehende Anlagen mit Motor und Steuerung auf. Weitere Informationen zu den vielseitigen Produkten gibt es im Internet unter www.rs-fachverband.de und beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz, Telefon: 0208 4696-260.
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. - Qualitätsanspruch im Fachhandwerk
Im 1961 gegründeten Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. mit Sitz in Bonn sind die Fachbetriebe und Hersteller des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks vereint. Der Bundesverband vertritt die Brancheninteressen bei der Erarbeitung von Normen, Gesetzen und Richtlinien in Berlin und Brüssel. Er engagiert sich in der Forschung und Entwicklung, unterstützt seine Mitglieder bei der Aus- und Weiterbildung und leistet die firmenübergreifende Öffentlichkeitsarbeit für Rollläden und Sonnenschutzeinrichtungen wie Jalousien, Markisen oder Raffstores.
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V., Frau Despina Lazaridou
Solinger Str. 13, 45481 Mülheim an der Ruhr, Deutschland