03.05.2012 15:35 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Verlag Kern

Ganz nach Ihrem Geschmack ...

... Spitzfindig und feinsinnig
Kurzfassung: (NL/1359482239) Gedichte, Aphorismen und Ironie vom Feinsten präsentiert der Verlag Kern mit vier kleinen Büchern, die man sich selbst gönnt, oder dem besten Freund zum Geschenk macht.

[Verlag Kern - 03.05.2012] (NL/1359482239) Gedichte, Aphorismen und Ironie vom Feinsten präsentiert der Verlag Kern mit vier kleinen Büchern, die man sich selbst gönnt, oder dem besten Freund zum Geschenk macht.

Wer Lyrik liebt, wird dieses Büchlein mögen. Der Gedichtband "Die zwei Gesichter des Mondes" präsentiert eine breite Reflektion auf unseren sozialen Alltag mit dem persönlichen Schwerpunkt Liebe und Gefühl, die aus dem Leben des Autors Michael Dunkel nicht wegzudenken sind. Die teilweise humorvolle und kritisch nachdenkliche Art des Lyrikers, der auch als Roman-Autor kein Unbekannter ist, machen seine Gedichte zu einem Vergnügen und automatisch findet man sich in seine Gedanken hineingezogen.
ISBN: 9-78-3-939478-00-3 Verlag Kern - 10,00 Euro

Gedichte vom Allerfeinsten gibt es in dem Gedichtband "Herz Stein Pflaster - Gedichte und Bilder". Konfrontiert mit den Ereignissen ihres Lebens, aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Melanie Burghardt zu Gedichten und Bildern inspirieren. Dass sie dabei ein ungewöhnliches Talent entwickelt hat, spürt man in jeder Zeile und auch in der Betrachtung ihrer Bilder. In ihrem Debüt-Lyrikband "Herz Stein Pflaster" beschreibt sie in sehr einfühlsamen Gedichten und Bildern ihr Leben, das sie als eine Reise mit sich und zu ihr selbst sieht.
ISBN: 9-78-3-939478-12-6 Verlag Kern - 12,90 Euro

Einmalig auf dem Buchmarkt ist DAS UNENTBÄRLICHE LEXIKON von Bozo Nebesch. Der allseits beliebte Bär wird als kuscheliger Teddybär oder publikumswirksamer Eisbär geliebt und bewundert. Nicht so bei Bozo Nebesch. Er hat die von Natur aus oftmals unberechenbaren Eigenschaften des Raubtieres in eine völlig andere, spritzige oder auch bisweilen giftige Dimension gebracht. Der Autor interpretiert die nicht allzu ernst gemeinten, einfallsreichen Bezeichnungen des Bären von A-Z als Wortspiele, die in ihren Erklärungen sehr tief, zuweilen an die Grenzen des Erlaubten gehen. Nicht aber, ohne dem Leser ein zustimmendes Kopfnicken oder auch ein Schmunzeln zu entlockenDas UNENTBÄRLICHE LEXIKON bietet in seiner durchweg vierfarbigen Pracht in jedem Fall eine wunderbare Unterhaltung.
ISBN: 9-78-3-939478-26-3- Verlag Kern - 14,90 Euro

In "Der Geschmack der Kinderjahre" hält der Autor Stefan Tschök literarische Miniaturen und köstliche Aphorismen bereit, die Ihresgleichen suchen. In diesem Buch versammeln sich ganz eigenartige "Hirngespinste"; die meisten erschaffen in wahren Nacht-und-Nebel-Aktionen, zumeist superkurz und wenn länger, dann keinesfalls ermüdend, nahezu gewalt- und jugendfrei und trotzdem nicht nur an der Oberfläche kratzend. Einige haben sogar einen regelrechten Geschmack, den Geschmack der Kinderjahre.
ISBN: 9-78-3-939478-39-7 Verlag Kern - 12,90 Euro

Alle vier Köstlichkeiten sind im Bestellshop des Verlag Kern http://www.verlag-kern.de/zum-bestellshop/ und im Buchhanel erhältlich.

Über den Verlag Kern:
Der www.verlag-kern.de ist beheimatet in der Festspielstadt Bayreuth. Neben dem Verlegen von Büchern bietet das Unternehmen ein umfangreiches Biografie- und Literatur-Management, Text-und Grafikservice, einen eigenen Online-Shop für Bücher und eBooks, sowie ein Redaktionsbüro für journalistische Arbeiten jeder Art. Der Verlag Kern ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
Verlag Kern
Verlag Kern Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Verlag Kern, Herr Evelyne Kern
Wolfsbacher Straße 19, 95448 Bayreuth, -