27.04.2012 16:19 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Hintertux

Hotel Hintertuxerhof im Zillertal

Urlaub für die ganze Familie
Kurzfassung: Im Hotel Hintertuxerhof kann man die wunderschöne Bergwelt Österreichs genießen und unvergessliche Tage mit seiner Familie verbringen.
Hotel Hintertuxerhof im Zillertal Hotel Hintertuxerhof im Zillertal
[Hotel Hintertux - 27.04.2012] Das Drei-Sterne-Hotel Hintertuxerhof ist schon allein durch seine Top-Lage eine Reise wert. Im wunderschönen Zillertal auf 1.500 Metern Seehöhe, direkt am Fuß des Hintertuxer Gletschers, bietet sich dem Gast ein Bergpanorama, das ihm den Atem raubt.

Nicht ohne Grund sind die Gästebewertungen der einschlägigen Internet-Foren des Lobes voll für das Hotel Hintertuxerhof, und vor allem Kinder erleben hier Ferien wie im Märchen. Das entspricht der Philosophie des Hauses, nach der das Hotel ein Ort der Erholung für Familien sein möchte. Diesem Anspruch wird das Gletscherhotel auch voll und ganz gerecht, denn für die Eigentümerfamilie und für das gesamte Mitarbeiter-Team stehen die Bedürfnisse ihrer kleinen Gäste und deren Eltern an oberster Stelle.

Für Eltern ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass die angebotene Kinderbetreuung mit großer Ernsthaftigkeit wahrgenommen wird und dass ihre Kinder sich dort auch richtig wohl fühlen. Das ist kein Wunder, denn was die professionellen Kinderbetreuer des Hauses mit ihren Schützlingen auf die Beine stellen, begeistert nicht nur die Kleinen. Vom Babysitter für die Allerkleinsten bis zu spannenden Abenteuer-Touren durch Höhlen und im Wildwasser ist alles dabei. Das Programm variiert mit den Jahreszeiten, denn die Natur bietet immer wieder neue Reize für Spiel und Spaß mit Kindern. Wenn das Wetter einmal nicht so mitmacht, gibt es im Haus ein buntes Angebot für die Kleinen - oder das Kindertaxi bringt sie zur Playarena nach Tux, wo sie Abenteuer und Vergnügen erleben, von denen sie niemals geträumt hätten.

Im Winter ist es natürlich der Schnee, der die Hotelgäste auf die Pisten lockt. Für Kinder ab drei Jahren gibt es Skikurse mit Mittagsbetreuung, damit die Eltern genügend Zeit haben, das traumhafte Hintertuxer Skigebiet ausgiebig zu genießen. Die Zillertaler Gletscherwelt gehört zu den schönsten Skigebieten der Alpen und für die Gäste des Hintertuxerhofs beginnt das grenzenlose Schneevergnügen direkt vor der Haustür. Auf dem Hintertuxer Gletscher dauert die Skisaison von Januar bis Dezember, denn hier liegt das ganze Jahr über Schnee.

Nach dem Tag in freier Natur steht den Gästen der gemütliche Wellness-Bereich des Hotels offen. Eine Sauna, ein Dampfbad und eine kreislaufschonende Bio-Sauna sorgen für Entspannung. Nach so viel körperlicher Aktivität tut die Infrarot-Kabine den Gelenken und Muskeln besonders gut. Im großen neuen Ruheraum kommen Körper und Seele zur Ruhe.

Das Höhenklima ist gesund, und nicht nur Allergiker werden feststellen, dass sie während ihrer Urlaubstage in Hintertux vergessen, was ihnen im normalen Leben zu schaffen macht. Die gute Küche des Hotels trägt einen wichtigen Teil zum Wohlbefinden bei, denn hier legt man großen Wert auf Produkte aus der Region. Die wunderbaren Wurst-, Speck- und Käse-Spezialitäten stammen aus der Produktion von Hintertuxer Bauern. Der Küchenchef Kurt Reinprecht zaubert daraus kulinarische Highlights, die den Gästen beim Abendessen zur Auswahl stehen, wenn sie müde und hungrig von einem erlebnisreichen Tag an der frischen Luft zurück sind. Dazu ein guter Tropfen aus dem wohlsortierten Weinkeller - was will man mehr!
Hotel Hintertux
Das Teamwork im Hintertuxerhof funktioniert perfekt. Ganz in der Tradition eines Familienbetriebs laufen alle Fäden in den Händen von Christian Kofler zusammen, der das Hotel im Jahr 2000 vom Seniorchef Max Kofler übernommen hat. Seit das Hotel Ende der Sechziger Jahre aus dem ursprünglichen Auenhof nahe dem Hintertuxer Gletscher entstanden war, hat es die Familie Kofler kontinuierlich weiterentwickelt und zu der Blüte gebracht, in der man es heute erleben kann: ein Ferien-Paradies für die ganze Familie.
Hotel Hintertux, Herr Christian Kofler
Hintertux 780, 6293 Tux, Österreich