Cook-a-team: Das praxisnahe Training für Teambuilding, Kommunikation und Konfliktlösung.

Ein Seminar für Mitarbeiter, Teams und Führungskräfte.
Kurzfassung: Gemeinsames Kochen und Essen gehört zu den ursprünglichen Kommunikationsplattformen der Menschheit. Bei Cook-a-team wird diese Plattform genutzt, um die Teilnehmer auf einer ungezwungenen Ebene unter Anleitung miteinander kochen und kommunizieren zu lassen. Während den wechselnden Aufgaben und den theoretischen Seminarteilen können die Trainer und Coaches die Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Flexibilität und die Führungsqualität der Teilnehmer erkennen und optimieren. Darüber hinaus geht es bei Cook-a-team um mehr als um die Vermittlung reiner Techniken, denn Mitarbeiter können auf die Dauer nur erfolgreich sein, wenn sie als Persönlichkeit wachsen. Daher geht es bei diesem Training auch um Persönlichkeitsentwicklung.
Cook-a-team: Das praxisnahe Training für Teambuilding, Kommunikation und Konfliktlösung. Cook-a-team: Das praxisnahe Training für Teambuilding, Kommunikation und Konfliktlösung.
[Dull Entertainment GmbH - 15.03.2012] Der Erfolg eines Unternehmens ist nicht nur von der Fachkompetenz und dem Leistungs-, bzw. Produktangebot abhängig, sondern auch vom persönlichen Einsatz der Mitarbeiter. Dazu gehören grundsätzlich die richtige Einstellung der Führungsaufgabe, die Flexibilität und zwischenmenschliche Erfahrungen. Kollegiale und persönliche Zusammenarbeit, Vertrauen in die eigene Arbeit, in die Kollegen, die Abteilung und in die Führungskräfte sind zu jeder Zeit wichtigste Bestandteile für höchste Qualität, Produktivität und optimale Kommunikation. Dieser Anspruch ist zeitlos und krisenfest.

Cook-a-team ist keine Kochveranstaltung und primär kein Gemeinschafts- oder Managementkochen, bei dem es maßgeblich um das Kochen an sich geht. Es ist auch kein Kochkurs, bei dem die Teilnehmer primär kochen lernen sollen. Das gemeinsame Kochen wird lediglich als Vehikel genutzt, um bei der gemeinsamen Vor- und Zubereitung, sowie beim Servieren und der Präsentation das natürliche Verhalten im Team zu trainieren. Bei Cook-a-team sind dabei verschiedene, über das Kochen hinaus gehende praxisrelevante Aufgaben zu bewältigen, die unseren Trainern als Input für das parallel laufende Team- und Kommunikationstraining dienen.

Gemeinsames Kochen und Essen gehört zu den ursprünglichen Kommunikationsplattformen der Menschheit. Bei Cook-a-team wird diese Plattform genutzt, um die Teilnehmer auf einer ungezwungenen Ebene unter Anleitung miteinander kochen und kommunizieren zu lassen. Während den wechselnden Aufgaben und den theoretischen Seminarteilen können die Trainer und Coaches die Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Flexibilität und die Führungsqualität der Mitarbeiter zu erkennen und optimieren. Darüber hinaus geht es bei Cook-a-team um mehr als um die Vermittlung reiner Techniken, denn Mitarbeiter können auf die Dauer nur erfolgreich sein, wenn sie als Persönlichkeit wachsen. Daher geht es bei diesem Training auch um Persönlichkeitsentwicklung.

Cook-a-team wird in verschiedenen Locations in Deutschland (z.B. in Heidelberg), auf Chateau de Busset in der Auvergne, auf Lanzarote oder in einer geeigneten Location in der Nähe des Kunden durchgeführt.
Cook-a-team ist in verschiedenen Varianten für Mitarbeiter, Teams, Führungskräfte und Vorstände geeignet. Die spezialisierten Coaches werden je nach Gruppe und Zielsetzung ausgewählt.

Teilnehmer von Cook-a-team äußerten sich wie folgt:

"Inspirierend, überaschend, fordernd und mit viel Spaß erlebt und lernt man viel über sich. Absolut empfehlenswert."

"Viel Input und praxisnah. Das Team ist stärker zusammen gewachsen."

"Tolles Erlebnis. "Unbekannte" Personen organisieren sich und kochen köstliche Gerichte und ein Team."

"Teamfördernd, kreativ, hervorragend geleitet: mit Spaß und Freude werden Erfahrungen gesammelt."

"Cook-a-team zeigt, dass sich jede Gruppe weiterentwickeln kann und durch dieses "Medium" etwas passiert."

"Tolle Veranstaltung. Hat großen Spaß gemacht."

"... da verderben zu viele Köche mal nicht den Brei ..."

"Mir fehlen da ein bisschen die Worte. Es war einfach nur klasse"

"Auf einmal saßen sich Mitarbeiter gegenüber, die miteinander Spaß haben konnten, die sich bestens verstanden, die vor neuen Ideen der zukünftigen Zusammenarbeit nur so strotzten und bei denen man einfach nur froh sein konnte, dass man mittendrin saß."

"Mir wurden in vielen Dingen die Augen geöffnet"

"Seit über 20 Jahren führen wir in unserem Unternehmen Teambildungs- und Kommuni-kationsseminare für Mitarbeiter, Führungskräfte und Vorstände, sowie im Assessment-Center durch. Doch das in so einer lockeren Atmosphäre wie hier so ein Effekt erzielt wird, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Wir werden umdenken müssen"

"Es ist unglaublich, wie sich das entwickelt hat. Ich bin ehrlich gesagt mit anderen Erwartungen gestartet. Das war echt der Hammer. Und dann dieses Haus: Eine Oase der Wärme und Wohlfühlatmosphäre. Ich denke da kann man gar nicht anders, als sich gut zu fühlen.

"Kurz gesagt: Sofort wieder"

"Wir haben in der vergangenen Zeit insgesamt über 100 Seminare durchgeführt, unter anderem Kommunikationstrainings, Gedächtnistrainings, Konfliktmanagement, Stressbewätigungsseminare, u.v.m. Was mich beim Coach bei Cook-a-team besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass sie nicht nur über ein grandioses Wissen verfügt, sondern auch über die Gabe, ihr Wissen an andere verständlich und nachhaltig zu vermitteln. Die Art und Weise unterscheidet sich von alledem, was ich bisher erlebt habe. Bei ihr merkt man, dass sie nicht nur ein "Programm abspult" sondern mit Herz und Seele bei der Sache ist und ihr ihre Arbeit riesig Spaß macht. Durch ihre lockere Art hat sie sowohl ihre Glaubwürdigkeit als auch ihre Kompetenz immer und immer wieder unter Beweis gestellt."

"EINFACH - SUPER - GENIAL - TOLL !!!!"

Weitere Informationen können unter www.cook-a-team.de abgerufen oder per eMail an info@cook-a-team.de angefordert werden.
Weitere Informationen
Dull Entertainment GmbH
Dull Entertainment GmbH Die Firma Dull Entertainment GmbH ist eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Eventkreation und für das gesamte Sponsoring und alle Events von Christian Bebion zuständig.

Die größte Stärke der Eventkreationen von Dull Entertainment ist, dass die anvisierte Zielgruppe erreicht wird.

Bei der Zielgruppenorientierung halten wie uns an das Motto: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Dull Entertainment GmbH, Herr Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23, 71120 Grafenau, Deutschland
Tel.: 07033-460490; http://www.dull-entertainment.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Günter Dull

Dull Entertainment GmbH
Bettina-von-Arnim-Weg 23
71120 Grafenau
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
07033-460490
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/41908

https://www.prmaximus.de/pressefach/dull-entertainment-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Cook-a-team: Das praxisnahe Training für Teambuilding, Kommunikation und Konfliktlösung." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cook-a-team: Das praxisnahe Training für Teambuilding, Kommunikation und Konfliktlösung." ist Dull Entertainment GmbH, vertreten durch Günter Dull.