07.02.2012 10:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Lingner Marketing

Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich

Erstmals 55 Mitarbeiter beschäftigt Münchner Dependance übertrifft Erwartungen
Kurzfassung: (ddp direct)Fürth, 07. Februar 2012 Lingner Marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Full-Service-Agentur, mit Sitz in Fürth und München, verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt mit diesem außerordentlichen Ergebnis weit über den Prognosen des GWA Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent voraussagte. Zurückzuführen ist das beträchtliche Wachstum von Lingner auf den erfolgreichen Ausbau ...
Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich
[Lingner Marketing - 07.02.2012] (ddp direct)Fürth, 07. Februar 2012 Lingner Marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Full-Service-Agentur, mit Sitz in Fürth und München, verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt mit diesem außerordentlichen Ergebnis weit über den Prognosen des GWA Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent voraussagte. Zurückzuführen ist das beträchtliche Wachstum von Lingner auf den erfolgreichen Ausbau langjähriger Kundenbeziehungen und zahlreiche Neukundengewinne. Unter anderem konnte die Agentur perfecta, impuls, Dehner, BAUR und Beckmann als Kunden begrüßen.

Auch in puncto Mitarbeiter legte Lingner Marketing im Jahr 2011 zu. Mit dem Wachstumsschub stockte die Agentur die Mitarbeiterzahl auf und konnte zehn neue Stellen schaffen. Vor allem die Bereiche Online, Grafik und Projektmanagement wurden personell aufgestockt. Aktuell sind 55 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Fürth und München beschäftigt. Die 2010 eröffnete Dependance in München hat sich im ersten Jahr nach ihrer Gründung erfolgreich etabliert und unter anderem das Neukundengeschäft der Agentur verstärkt.

Kompetenzfeld Online weiterhin auf Wachstumskurs
Auch in 2012 wird das Online-Geschäft eines der Wachstumsfelder der Agentur sein.
Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing, erwartet einen weiteren Anstieg der Aufträge: Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Jahr im Online-Bereich weiteren Zuwachs verzeichnen werden. Die Umverteilung der Maßnahmen von alten in neue Kanäle wird dem Online-Geschäft und auch dem Mobile Marketing weiterhin Wachstum bescheren.

Zuwachs wird es für Lingner im neuen Jahr auch in Sachen Geschäftsräume geben. Die Agentur vergrößert sich durch Anmietung neuer Büros im Haus räumlich um 400 m2 auf eine Gesamtfläche von 1.500 m2, verteilt auf fünf Etagen.

Weiteres Bildmaterial finden Sie auf www.themenportal.de/pressemappe/lingner

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Der Hauptsitz von Lingner Marketing in Fürth (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Lingner Marketing
Lingner Marketing Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de
Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://twitter.com/LingnerGmbH