01.02.2012 11:00 Uhr in Computer & Internet von MovingIMAGE24

Video-Tools unerlässlich in Content Management Systemen: VideoManager 5 nun auch in SixCMS integriert

Kurzfassung: (ddp direct)Berlin, 1. Februar 2012 Videos sind heute ein unerlässlicher Bestandteil auf Websites, die Videoabrufe übers Web und mobile Geräte wie iPad, iPhone oder Android Handys steigen massiv an. Darauf stellen sich zunehmend mehr Anbieter von Content Management Systemen ein. So hat nun auch Six, führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM), den VideoManager 5 von MovingIMAGE24 integriert und ist damit CMS-Partner. Der VideoManager 5 ist die führende ...
[MovingIMAGE24 - 01.02.2012] (ddp direct)Berlin, 1. Februar 2012 Videos sind heute ein unerlässlicher Bestandteil auf Websites, die Videoabrufe übers Web und mobile Geräte wie iPad, iPhone oder Android Handys steigen massiv an. Darauf stellen sich zunehmend mehr Anbieter von Content Management Systemen ein. So hat nun auch Six, führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM), den VideoManager 5 von MovingIMAGE24 integriert und ist damit CMS-Partner. Der VideoManager 5 ist die führende Business-Lösung für Video-Management und Video-Streaming und erleichtert Online-Redakteuren das Hosten, Streamen und Konvertieren von Videos für Websites und Mobile. Diese Software-as-a-Service-Lösung ist nun auch per SixCMS-Plugin integrierbar. Für Anwender bedeutet diese CMS-Integration, Frontend-Anwendungen und Backend-Funktionalitäten flexibel und einfach um Videomanagement-Funktionen erweitern zu können.

Redakteure können über eine Schnittstelle direkt im SixCMS die im VideoManager gehosteten Filme aufrufen, Videos suchen und einbinden, ohne die gewohnte SixCMS-Backend-Umgebung zu verlassen. Der Nutzer wird hierfür zuvor per Single-Sign-On direkt im VideoManager angemeldet. Das Plugin ermöglicht auch den direkten Video-Upload in den VideoManager. Hierbei können Fotos aus SixCMS dem jeweiligen Video als Startbild zugeordnet werden.

Die Integration von Video Content ist für Betreiber von Websites immer bedeutender. Die Integration des VideoManager in SixCMS ist von daher eine ideale Ergänzung für unsere Kunden, die von MovingIMAGE24 professionell betreut werden, so Ralph Kissner, CEO von Six Offene Systeme GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
MovingIMAGE24
MovingIMAGE24 === Über Six Offene Systeme ===

Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist Software-Hersteller und ein führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECMS) sowie von Enterprise-Media-Management-Systemen (EMM) bei Medienunternehmen, Öffentlichen Verwaltungen sowie in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. SixCMS ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten. Mit SixOMC (ehemals Opix Media City) ergänzt Six das existierende Produktportfolio um hochwertige und funktionale Produkte zur Erstellung von Druckprodukten. Über 400 Unternehmen aller Branchen wie etwa HDI-Gerling, Motorpresse Stuttgart, Bosch Thermotechnik und Rowohlt sowie Behörden wie das Land Bremen und das Land Brandenburg setzen Six-Produkte ein.
Weitere Informationen unter http://www.six.de

=== Über MovingIMAGE24 GmbH ===

Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin, stellt mit dem VideoManager 5 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank oder Stiftung Warentest, im Einsatz.
MovingIMAGE24, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, Deutschland