Qualitativ hochwertiger Zahnersatz

Trotz Angst zum schönen Gebiss
Kurzfassung: Bad Wildungen: Die Zahnklinik Bad Wildungen hat sich auf das Gebiet Implantologie spezialisiert und sein Behandlungskonzept auf die Bedürfnisse von Angstpatienten ausgerichtet
[Zahnklinik Bad Wildungen GmbH - 08.09.2011] Qualitativ hochwertiger Zahnersatz

Trotz Angst zum schönen Gebiss

Gesunde Zähne zu besitzen bedeutet gleichzeitig auch über ein sehr großes Maß an Lebensqualität zu verfügen. Wer kraftvoll und schmerzfrei zubeißen kann, der muss keinerlei Angst vor der Nahrungsaufnahme haben. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass fehlende Zähne durch Zahnimplantate ersetzt werden. Diese Behandlungsmethode hat sich als die beste medizinische Lösung durchgesetzt und bietet gegenüber dem herkömmlichen Zahnersatz sehr viele Vorteile. Die Zahnklinik Bad Wildungen, unter der Leitung von Prof. Dr. med. dent. Lutz Ricken, ist der Spezialist für Implantologie. Hier erhalten die Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum durch eine hervorragende technische Ausstattung und einem professionellen Team.

So gut wie jeder Mensch verspürt in sich ein ungutes Gefühl, wenn er zu einer Behandlung zum Zahnarzt geht. Wenn es sich dann auch noch um einen chirurgischen Eingriff handelt, wird aus diesem unguten Gefühl oftmals ein Gefühl der Angst. Bei einigen Patienten handelt es sich sogar um eine regelrechte Panik, die dazu führt, dass sie einen Zahnarztbesuch meiden. Diese Zahnarztphobie endet oftmals mit einem desolaten Gebisszustand. Doch da es der Zahnklinik besonders wichtig ist, dass alle Patienten angst- und schmerzfrei behandelt werden, wissen sie auch ganz genau, dass genau für solche Menschen der erste Schritt ein äußerst schwieriger ist. Aus diesem Grund haben sie ihr Behandlungskonzept speziell auf diese Bedürfnisse ausgerichtet. Hier sind Angstpatienten in den allerbesten Händen aufgehoben. Denn Prof. Dr. Ricken hat sich bereits in seiner Facharztausbildung intensiv mit der Behandlung von Angstpatienten auseinandergesetzt. Er arbeitete an Forschungsprojekten mit, in denen in Zusammenarbeit mit Psychologen und Anästhesisten, einige Behandlungsstrategien entwickelt wurden, damit Menschen mit einer Zahnarztphobie angst- und schmerzfrei behandelt werden können. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der professionellen Zusammenarbeit mit sehr guten Anästhesisten gelangen hier auch Angstpatienten zu einem einwandfreien Lächeln und zu mehr Lebensqualität.

Die Internetseite der Zahnklinik Bad Wildungen, unter www.qualitaetszentrum-implantologie.de, erhalten Patienten mit einer Zahnarztphobie ausführliche Informationen rund um das Thema Implantate, einen Einblick in das Know How und das Leistungsspektrum und vor allem können sie sich einen ersten Eindruck vom behandelnden Team machen.

Weitere Angaben zur Zahnklinik:
Stöckerstraße 1
34537 Bad Wildungen